vw teilemarkt

spritverbauch beim 1.0er o.k? oder zu hoch?

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

hi leute,
kann mir jemand sagen, ob mein spritverbrauch normal ist?
hab jetzt 415km drauf, und die tankanzeige hat auf reserve geschaltet!
ich hab einen 1.0 benziner.

was meint ihr?
verbrauch zu hoch? normal?

danke
frank



Ich glaub das is normal!
Fahr auch en 1.0er!
Mein Spritverbrauch is manchma sogar noch höher!


Ha Ha Ha!
Also ganz ehrlich ich fahre meinen Lupo schon seit drei Jahren und ich hatte glaub ich noch nie 400km mit einer Tankfüllung die krücke musste ja treten das da bisschen was kommt also damit liegst du gut im verbrauch !


Mfg Flo



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ha Ha Ha!
    Also ganz ehrlich ich fahre meinen Lupo schon seit drei Jahren und ich hatte glaub ich noch nie 400km mit einer Tankfüllung die krücke musste ja treten das da bisschen was kommt also damit liegst du gut im verbrauch !

    exakt.

    gruss,
    tom


    hmmm, naja also ich komm 760 km weit , das erscheint mir jetzt aber seber etwas weit , ...


    Was soweit kommste mit einer Tankfüllung ?

    Dann biste aber einer der mim Lupo nicht mehr als 2500 umdrehungen fährt und auf der autobahn nicht mehr als 100 !

    Oder Täusche ich mich da ?


    Also sorry dat musste jetzt mit humor nehmen ne...aber dat Gas is rechts...ab und zu ein wenig mehr durchtreten

    Also ich bin notorisch volltanker aber so übern Daumen gepeilt kommt man echt so auf 300-400km würd ich sagen...lasset mal 350 sein wa!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hmmm, naja also ich komm 760 km weit , das erscheint mir jetzt aber seber etwas weit , ...


      hast du etwa nen lupo 3l und weisst es nicht?

      gruss,
      tom


      Ich habe auch einen 1.0l Motor und
      ich komme mit einer Tankfüllung rund 460km weit.

      Wenn du 415km gefahren bist und jetzt erst die Lampe angeht, dann ist dein Verbrauch schon recht gut!


      Gruß
      Christoph


      @Fl0rian
      Da Fährst du aber 100%ig keinen 1.0l Benziner
      dann hättest du einen Verbrauch von unter 4,5L und ich möchte behaupten, dass es mit dem Motor nicht möglich ist



      Hallo....ich glaube dann mache ich was falsch! habe auch 1,0...aber wenn ich volltanke komme ich mit Mühe und Not grad mal auf 320km mehr nicht.....zum größten teil fahr ich stadt! :(


      ich fahr mit meinem 1.0 vll so 300 km....manchmal auch ein bisschen mehr, dann hat er schon wieder durst


      Servus
      also mehr als 320 schaff ich aber auch ned, okay, aber ich heize eh fast immer nur in der Stadt rumm, und meistens im 3ten gang bei so 60 km/h. Da zieht er am besten und der Auspuff soundet richtig bitter! hehe


      also naja ich fahr nen 1.4 er mit 75 ps aber ich komm so um die 420 km weit, bis der in die reserve umschaltet. ich glaub das geht in ordnung mit dem verbrauch beim 1.0er


      Ja ja der 1.0 is alles andere als en Sparmotor!
      Ich komm so ca 350 km weit! wenn ich extrem sparsam fahre so 400. aber nur manchmal!


      Ich komm mit nem 1.4er 60ps so an die 350km dann geht bei mir die reserve lampe an und wenn ich sparsam fahre reichts bis knapp 400km


      gelöschtes Mitglied

        Kommt drauf an wie ich fahre, fahr ich normal schaff ich die 550km Marke locker, aber wenn ich haize dann reichts grad mal so für 380km-450km

        Hab einen 1,4 16V 75PS


        gelöschtes Mitglied

          Nun mein Rekord mit meinem 1.0 liegt bei 500 km.

          Durchschnitt ist aber so 400-450 km. Je nachdem, wie meine Laune ist und wie ich das Gaspedal durchtrete.



          Ach ja, bin viel auf Landstraßen unterwegs, mit ordentlich Gas!


          Zitat:

          Ich komm so ca 350 km weit! wenn ich extrem sparsam fahre so 400. aber nur manchmal!


          wenn du den gleichen Motor hast wie ich, dann lass deinen Motor mal überprüfen.
          wenn ich ohne mich anzustrengen hundert km weiter komme als du dann stimmt irgendwas nicht

          Ich fahr 30/70% Stadt/Land
          und auf Landstraße sehr gerne mal maximum (155km/h)

          mit 205/45 auf 15"

          Gruß


          155 Km/h auf ner Landstraße?
          Fahr mal weiter so dann brauch dich der Spritverbrauch eh nimma interessieren.
          Dann kannse nehmlich bald laufen.
          Oder du endest so wie die meisten hier im moment in Duisburg und zwar in der Leitplanke -.-

          gruß Yvonne


          ich denk nich das das am Motor liegt gibt ja viele hier die mit dem 1.0 nicht gerade weit kommen!
          Ich hab das Auto seit 3 Jahren und das war schon immer so!
          Könnt auch daran liegen das ich en K&N drauf hab der frisst sprit wie hölle!


          gelöschtes Mitglied

            Ich komm so 460 km weit!
            Mal sparsam fahren und mal heizen!
            aber mehr asl 470 oder so hab ich bis her nich geschaft!


            470... das sind alles Traumwerte für mich.. Wenn ich 375 km weit komme ist das für mich schon gut...

            Gruß
            Lars


            Hi!

            Also ich hab einen 1.4er mit 75 PS und komm bei "normaler" Fahrweise (2. Gang bis 40km/h, 3.Gang bis 80km/h und ab 110 5.Gang) mit einer Tankfüllung so ca. 400km weit... waren aber auch schon einmal 420km (kein Stadtverkehr).

            markkus


            mc-deluxe: 550 ist echt nicht schlecht. wie machst du das?


            ich hab auch einen 1.4 16 V mit 75 PS und 400 sind das äußerste, viel wieter schaff ich es auch nicht. wobei ich auch ziemlich zügig fahre.


            gelöschtes Mitglied

              Keine Ahnung, bin da kaum Stadt gefahren und nicht über 80, immer zügig geschaltet und sowas. Da lag ja der Verbrauch um die 5,5 Liter


              gelöschtes Mitglied

                Also meinen Positiv und meinen Negativrekord hab ich mir aufgeschrieben:

                Positiv: 530 Km (wobei alles Autobahn mit max 120 und Landstraße...war in Frankreich-Belgien-da darf man eh net schneller fahren)

                Negativ: 310km...mit Klima, 4 Leuten im Loop und bis zum Tachoanschlag (Drehzahl) nach Köln gefahren.

                Handelt sich um den 1.4l 16V
                -----
                Alex


                also ich komme mit meinem so 400km wenn er getreten wird,so wie die letzte tankfüllung immer am ausporbieren die 0 auf 100 marke zu knacken ^^ wie viel er mit normalen fahren verbraucht weiß ich nich...
                im meinem jetzigen fahrstil so 8-9 liter... is denk ich ok bei der fahrweise..

                hab 1.4l 16v 98ps


                gelöschtes Mitglied

                  Servus,
                  also mit den Winterreifen schaffe ich auch gut und gerne 400km, je nach Fahrlage, mit den Sommerwalzen sieht es da allerdings ein bisschen anders aus.. im Schnitt 350km!
                  MfG
                  Jan79


                  Hallo wollte mich kurz mal melden und dazu beitragen.

                  Ich fahre nen 1,4 TDI (PD) "kein 3-Liter" Lupo und schaffe wenn ich Ihn sparsam fahre über 930 Km. Allerdings mache ich dabei den Überlauf voll.
                  Das heisst bei einem regulären Tankvolumen von 32 Litern mache ich 42 Liter rein. Ich weiss nicht ob ein Benziner auch so ne Art Überlauf hat.
                  Beim Diesel ist es ein "Scharzer Knubbl" rechts am Einfüllstutzen. Diesen beim Tankvorgang einfach mit der Zapfpistole reindrücken.

                  Wenn ich auch nur 32 Liter tanke schaffe ich so um die 650-700 Km.

                  Wobei mein Lupo meistens nur Langstrecke fährt bzw. schon immer gefahren ist.

                  Gruß Wolfi


                  Na dann will ich auch mal was schreiben zum verbrauch:
                  Ich war letzte Woche in Wolfsburg.B4 mußte ich immer schön aufpassen da überall diese blöden Kästen standen.Auf jedenfall habe ich es in der tat geschaft mit einer Füllung 425 km zu fahren.
                  Wenn das man immer so wäre..... sonst schaffe ich es bis 380-400 km.

                  Sage mal Wolfi habe ich auch die Möglichekeit 10 Liter mehr rein zufüllen. Das wäre der knaller!


                  lupotreff.de
                  #31 - 15.06.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=3&zoom=1&itbs=1&tbnid=zyuvu7mn1dadqm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=%c3%bcberlauftank+lupo+wie+erkenn+ich+das&hl=de&client=safari&sa=x&rls=en&tbs=isch:1&prmd=ivns&ei=tgj1tcbccmx4sgbgwziidg verbrauch lupo 1.0 zu hoch seat arosa reserve wieviel liter vw lupo 1.0 wie hoch ist der verbrauch seat arosa 1,0 mpi vifil km mit volltank vw lupo wie weit mit leuchtender tankleucht wieviel kilometer mit einer tankfüllung arosa 1,0 mpi 1.0 mpi verbrauch auf autobahn reservetank lupo 1.0 mpi &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2496,388&ei=cpset-xmk4op4gtbzmttbw&usg=afqjcnhgmwkquqgxnhuw58ifg2n5vbekpq&sig2=lkbjvudet0ksikwt5tklaa füllung 1.0 mpi wieviel liter benzin passen in einen lupo 1.0 seat arosa wieviel liter im tank bei kontrollleuchte &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2496,5&ei=lxkhupzgnymtswaqtocwbw&usg=afqjcngtoli-n_t6aajsyptj65ogbsygnq wie groß ist die reserve beim lupo 1.0 seat arosa 1.0 mpi reserven wie weit &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2496,5&ei=ohxeun-ncmfwtaablohica&usg=afqjcngtoli-n_t6aajsyptj65ogbsygnq&sig2=7zyi7vmptu7xufyejoryhg&cad=rja lupo 1.0 sehr durstig wieviel reicht ein voller tank bei einem vw lupo 1.0mpi seat arosa 1.4 mpi km reichweite mit einer tankfüllung
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences