vw teilemarkt

spritverbauch beim 1.0er o.k? oder zu hoch?

155 Km/h auf ner Landstraße?
Fahr mal weiter so dann brauch dich der Spritverbrauch eh nimma interessieren.
Dann kannse nehmlich bald laufen.
Oder du endest so wie die meisten hier im moment in Duisburg und zwar in der Leitplanke -.-

gruß Yvonne

ich denk nich das das am Motor liegt gibt ja viele hier die mit dem 1.0 nicht gerade weit kommen!
Ich hab das Auto seit 3 Jahren und das war schon immer so!
Könnt auch daran liegen das ich en K&N drauf hab der frisst sprit wie hölle!

gelöschtes Mitglied

Ich komm so 460 km weit!
    Mal sparsam fahren und mal heizen!
    aber mehr asl 470 oder so hab ich bis her nich geschaft!

470... das sind alles Traumwerte für mich.. Wenn ich 375 km weit komme ist das für mich schon gut...

Gruß
    Lars

Hi!

Also ich hab einen 1.4er mit 75 PS und komm bei "normaler" Fahrweise (2. Gang bis 40km/h, 3.Gang bis 80km/h und ab 110 5.Gang) mit einer Tankfüllung so ca. 400km weit... waren aber auch schon einmal 420km (kein Stadtverkehr).

markkus

mc-deluxe: 550 ist echt nicht schlecht. wie machst du das?

ich hab auch einen 1.4 16 V mit 75 PS und 400 sind das äußerste, viel wieter schaff ich es auch nicht. wobei ich auch ziemlich zügig fahre.

gelöschtes Mitglied

Keine Ahnung, bin da kaum Stadt gefahren und nicht über 80, immer zügig geschaltet und sowas. Da lag ja der Verbrauch um die 5,5 Liter

gelöschtes Mitglied

Also meinen Positiv und meinen Negativrekord hab ich mir aufgeschrieben:

Positiv: 530 Km (wobei alles Autobahn mit max 120 und Landstraße...war in Frankreich-Belgien-da darf man eh net schneller fahren)

Negativ: 310km...mit Klima, 4 Leuten im Loop und bis zum Tachoanschlag (Drehzahl) nach Köln gefahren.

Handelt sich um den 1.4l 16V
        -----
        Alex

also ich komme mit meinem so 400km wenn er getreten wird,so wie die letzte tankfüllung immer am ausporbieren die 0 auf 100 marke zu knacken ^^ wie viel er mit normalen fahren verbraucht weiß ich nich...
        im meinem jetzigen fahrstil so 8-9 liter... is denk ich ok bei der fahrweise..

hab 1.4l 16v 98ps

gelöschtes Mitglied

Servus,
          also mit den Winterreifen schaffe ich auch gut und gerne 400km, je nach Fahrlage, mit den Sommerwalzen sieht es da allerdings ein bisschen anders aus.. im Schnitt 350km!
          MfG
          Jan79

Hallo wollte mich kurz mal melden und dazu beitragen.

Ich fahre nen 1,4 TDI (PD) "kein 3-Liter" Lupo und schaffe wenn ich Ihn sparsam fahre über 930 Km. Allerdings mache ich dabei den Überlauf voll.
          Das heisst bei einem regulären Tankvolumen von 32 Litern mache ich 42 Liter rein. Ich weiss nicht ob ein Benziner auch so ne Art Überlauf hat.
          Beim Diesel ist es ein "Scharzer Knubbl" rechts am Einfüllstutzen. Diesen beim Tankvorgang einfach mit der Zapfpistole reindrücken.

Wenn ich auch nur 32 Liter tanke schaffe ich so um die 650-700 Km.

Wobei mein Lupo meistens nur Langstrecke fährt bzw. schon immer gefahren ist.

Gruß Wolfi

Na dann will ich auch mal was schreiben zum verbrauch:
          Ich war letzte Woche in Wolfsburg.B4 mußte ich immer schön aufpassen da überall diese blöden Kästen standen.Auf jedenfall habe ich es in der tat geschaft mit einer Füllung 425 km zu fahren.
          Wenn das man immer so wäre..... sonst schaffe ich es bis 380-400 km.

Sage mal Wolfi habe ich auch die Möglichekeit 10 Liter mehr rein zufüllen. Das wäre der knaller!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sage mal Wolfi habe ich auch die Möglichekeit 10 Liter mehr rein zufüllen. Das wäre der knaller!

ja.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss,
            tom

• Danke Tom

gelöschtes Mitglied

gern geschehen, du zukuenftiges fotomodell teiltrio .

Jaaaa es habert nur an der Zeitplanung Wir müssen ja alle 3 Zeit haben

hey,
              also ich fahre selbst nen lupo 1.0 und nen golf 5 2.0fsi.
              und der golf läuft mit 5 liter, bei 100 ps mehr leistung und 400 kg mehr gewicht.

der lupo verbraucht wohl um die 9 liter.

ich werde mir nie wieder so einen klieinen motor zulegen, leistung ist auch gleich null.

Hehe, 9 Liter das schaffe ich nicht mal wenn ich Ihn auf der AB trete
              Wie schafst Du das?
              Das der Golf und der Lupo unterschiedliche PS haben weist Du schon , oder ? Den Loop muß man liebbehandeln dann ist der recht sparsam
              Mein Mann fährt auch nen Golf - Verbrauch 7 Liter .Im gegensatz zu meinem empfinde ich den als sehr schwer und behäbig.
              Aber wie gesagt 9 Liter! Ist ne menge

gelöschtes Mitglied

9 liter schafft man sehr leicht mit der 50ps moehre.
                mein durchschnittsverbrauch bei sportlicher fahrweise (nicht uebertrieben!) liegt bei ueber 10 litern mit einem seat arosa 50ps.
                kann chri da also komplett nachvollziehen.

gruss,
                tom

na sag ich doch.

lupo 1.0 50 PS(!): 8-9 liter (ohne probleme)
                golf 5 2.0 FSI ca. 150 PS: 5-6 Liter

Liege auch so in dem Schnitt mit 350 - 400 km. Wusste das mit dem Überlauf noch nicht, habe mich aber schon das ein oder andere mal gewundert, das in meinen 30L Tank plötzlich 38 reingegangen sind.

Dachte schon ich habe irgendwo nen Loch

Ja und was bringt euch das, wenn ihr noch mehr Sprit an Board habt?
                Dann seid ihr nur schwerer. Das ändert aber nichts an eurem Verbrauch.
                Da würde ich mal ein bisschen auf die Fahrweise achten.
                Mal ein bisschen früher schalten, nicht immer gleich den Gang rausnehmen, sondern Motorbremse anwenden.
                Wenn ich hier Lese "Ich fahr 60 im Dritten, weil der Auspuff dann so geil klingt...", dann brauch man sich echt nicht wundern, wenn der so viel frisst.
                Komme mit meinem 1L mit einem Verbrauch von unter 7 l aber sowas von locker hin.
                Mit den 175-er hab ich ihn sogar mit unter 6 l Verbrauch fahren können...
                Und ich bin garantiert kein Verkehrshindernis, um schonmal gegenteiligen Kommentaren vorzubeugen.

gelöschtes Mitglied

und ich bin sicher mit 9-10 litern auch kein raser oder cool hochtourig fahrender prolet.
                  das is der ganz normale verbrauch, wenn man den sdi gewohnt ist und den 1.0 auf gleichem niveau halten mag.

uebrigens: mehr sprit an board = weniger oft tanken.
                  fuer manche ist das argument genug.

gruss,
                  tom

gelöschtes Mitglied

Wieviel verbraucht den ein GTI?

@ t00i
                    Aber genau das meine ich doch.
                    Man kann nicht von dem 1.0 die gleichen Fahrleistungen erzwingen, die der sdi vielleicht hat (k.A. bin den noch nicht gefahren), aber dann ist das doch nun wirklich keine unvorhergesehene Überraschung.
                    Den 3L kan man bestimmt auch mit mehr als dem doppelten Verbrauch fahren, weil man vorher nen Eclipse gewohnt war und jetzt den 3L zu gleichem Fahrverhalten drängen möchte...
                    Hab vor zwei/drei Monaten mal angefangen, mir den Kilometerstand und die Menge des Getankten aufzuschreiben.
                    Ich bin bei einem Verbrauch von genau 6 l...
                    Der Wert wird noch ein kleines Stück wachsen, weil ich meine Sommerräder noch nicht so lange drauf habe, aber ich denke, der wird sich so bei 6,5 l einpendeln!

Bin mit meinem mal bis zum Liegenbleiben gefahren, weil ich austesten wollte, wie weit ich mit leuchtender Reserve-Lampe der Tankanzeige noch komme. (Das waren 120km!)

Also mit einer Tankfüllung lief der kapp 650km! (1,0l 45PS, reine Stadtfahrten)

Das witzige dabei: Ich blieb fast genau vor meiner Haustür liegen (ok, bin die letzten 10 Min dann auch nur noch bei mir um den Block "gekreist"., so 2 km je Umrundung.)

Naja, Reservekanister in den Tank gefüllt und dann erstmal ab zur Tankstelle ... sprang auch sofort wieder an und fuhr.

Ihr erzählt hier alle wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.Dazu hab ich jetzt mal ne ganz doofe Frage!Wieviel Liter passen in so einen Lupotank?

müsstest ohne probleme in deinen unterlagen finden

Zitat:

müsstest ohne probleme in deinen unterlagen finden

Die bekomme ich ja erst Freitag! Im Schnitt aber so 30 liter kann das sein?

gelöschtes Mitglied

34 oder 36 Liter, wenn du diesen "Überlauf-tank" mitbenutzt + 10 Liter

Antworten erstellen