vw teilemarkt

Kupplung privatkauf bitte schnelle hilfe

Bellaget
  • Themenstarter
Bellaget's

Hallo, ich bin neu hier . Habe einen kleinen lupo 1,4 Bj:2002 in Aussicht.... Kupplung letztes Jahr neu + kupplungsseil neu, bremsen neu, zahnriemen neu, Ölwechsel vor 2000km.... Mir sind bei der Probefahrt allerdings 2 Sachen aufgefallen: die Kupplung kommt sehr spät - ist das normal, trotz neuer Kupplung?! Und die reifen vorne sind auf - d.h. Der Wagen fährt sich ein bisschen komisch.... Mein papa meinte dass würde durch die Platten reifen kommen (Profil=0).... ich will nicht die Katze im Sack kaufen und hab selber leider nicht soviel Ahnung.... Deswegen bin ich gespannt auf eure Meinung... Achja gesamt km: 84000 Preis: 2850€.... Danke! Ps: hat man bei ATu Garantie auf neue Kupplung?



Da er ein selbst nachstellendes Kupplungsseil hat sollte das nicht so sein.

Wenn der Wagen nicht geradeaus läuft würde ich mal schwer auf eine verstelle Spur tippen. Vielleicht sind deswegen die Reifen auch so runter?
Wenn der Wagen wie geleckt da steht ist der Preis ok. Bin grade nicht so fit wie die kleiner Motorisierten Lupos so stehen...

ATU ist ein scheiss Laden, da kann man nichts machen lassen. Wenn die Kupplung dort verbaut wurde, würde ich direkt mal auf einen Montagefehler vom Kupplungsseil tippen, daher das komische Kupplungsgefühl


Bellaget
  • Themenstarter
Bellaget's

Hab ich mir schon gedacht ATU halt... Naja... Ich wollte heute Abend nochmal dn Wagen von atu checken lassen vorm Kauf (gibt leider nichts anderes in der Nähe, der Besitzer wollte das so!) die müssten das mit der Spur ja eigentlich feststellen können oder? Und nach dem kupplungsseil sollen die auch schauen - Garantie.... Ich bin beim letzten autokauf so auf hintern gefallen... Möchte jetzt alles perfekt machen...Ich muss dazu sagen beide reifen vorne sind gleich abgefahren und der Wagen zieht nicht nach rechts oder Links...



bei dem kupplungsseil guckst du mal bitte, vom getriebe aus folgend, bis zur wand, wo dies durch geht in den innenraum, ob dort die gummidichtung vom seil vernünftig dort fest sitzt in der durchführung!

Denn wenn dies nicht der Fall ist, Funktioniert der nachstellmechanismus nicht, das ist quasi der gegendruckpunkt, sagt einem keiner , musste die erfahrung selber erst sammeln


Der GTI hat doch ne hydraulische Kupplung?


Bellaget
  • Themenstarter
Bellaget's

Hab kein GTI ;p danke für die Tipps, werde die gleich mal beherzigen ist der Motor eigtl. Langlebiger als der 1.0?


Der 1.0er ist ein Dauerläufer. Der 1,4er 60Ps auch. Die bekommt man durch Fahren nicht kaputt. Die anderen werden aber die 500tkm Marke auch packen


Bellaget
  • Themenstarter
Bellaget's

Das ist doch Schonmal gut .... Ich bin halt nurnoch am zweifeln weil der so fährt als wenn die reifen wuchtig sind... Die sind halt komplett abgefahren... Könnte das denn Auch n radlagerschaden sein?! Aber das hört man oder?! Bin echt etwas misstrauisch


@West , ja der Gti hat ne Hydraulische, aber ich hatte doch auch den grünen 6X mit dem hab ich doch die leidensgeschichte durch


lass dir einfach mal 2 neue reifen vorne draufstecken, egal welche, nur zur Probefahrt, dann kann du ja sehen ob es daran lag



Bellaget
  • Themenstarter
Bellaget's

Hab grad Einen gebrauchten guten Satz gekauft5-6 mm.... werd ich direkt heute Abend mitnehmen... Und wenn's dann doch nicht klappt mit diesem lupo muss ich einen anderen suchen... Hauptsache lupo ))


von woher kommst du denn eigendlich, vll gibts ja jungs mit erfahrung aus der gegend


lupotreff.de
#12 - 29.08.2012 atu lupo neue kupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences