vw teilemarkt

Guten Tag miteinander =)

Daniel92
  • Themenstarter
Daniel92's Lupo

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen...
mein Name ist Daniel und bin 20 Jahre alt.
Auf diesen Forum/Community bin ich per Zufall darauf gekommen.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker (3 Jahre).
Mein Führerschein habe ich frisch seit Juli und einen VW Lupo seit 3 Wochen gebraucht von bekannten gekauft.

Der Lupo 1.4 16V ist aus dem Baujahr 1998 und in seinem alter entsprechenden zustand. Es gibt vieles was ich gerne selbst machen will, da ich die Kosten einfach so gering wie möglich halten möchte und es einfach mehr spaß macht selber daran rum zu schrauben.

Hier ist mal meine To-Do-List:
!- Zündkerzen wechseln
!- Ölfilter wechseln
!- Luftfilter wechseln
!- Öl wechseln
!- hinterer linke Stoßdämpfer mit einer Schutzhaube versehen. (nicht defekt)
- Türfangbänder austauschen
- Heckscheibenwischermotor austauschen (defekt)
- Alte Lautsprecher auswechseln (einfach zu alt, ein Tieftöner hat ein riss)
- Innenraumreinigen lassen
- Heckklappengriff austauschen (am Rand leichter Rost)
- Neues Radio verbauen (alte nur CD/MP3)
- Neues Frontgrill (altes ist am VW gerissen)
- kleine Knöpfe austauschen (Symbol ist kaum zu sehen)

* Alle mit ! markierten Punkte sind wichtiger.

Schönes Wochenende wünsche ich euch,
Daniel



Guten Tag hier,

Klingt ja schonmal gut , dass du die Priorität auf die Wartung legst, finde ich schonmal gut, den Ganzen wieder aufzubereiten finde ich ebenso klasse =)

ich denke das wird in eine gute Richtung führen =)

2 Tieftöner aus den türen habe ich noch liegen

gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus

Auch im Namen der Moderatoren-Teams ein herzlichen Willkommen hier bei uns im Treff! Wir wünschen dir hier viel Spaß und hoffen das du stets die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommst

Bei Fragen, Ideen, Problemen oder allen anderen Sachen rund um den Treff steht dir natürlich jeder Zeit uns Team bestehend aus Wolf, Kathi86, Stefan91, PhiL und meiner Person zur Verfügung!

Besten Gruß und allzeit gute Fahrt

Bartosch



Daniel92
  • Themenstarter
Daniel92's Lupo

Vielen Dank für die tollen Willkommen's grüße,...
hätte nicht gedacht das man hier so toll aufgenommen wird!
1 + Punkt.

Ich stöbere erst mal hier ein bisschen rum, da es doch eine Menge zum entdecken gibt. Vielleicht finde ich auch ein paar Anregungen was ich an meinem Lüpo ändern kann. Trotz aller dem möchte ich nicht all zu viel ändern, da ich noch in der Ausbildung bin und mein Lohn bescheiden ist.

Gruß Daniel


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences