vw teilemarkt

VW Lupo Orig. ersatzteile - woher?

Daniel92
  • Themenstarter
Daniel92's Lupo

Guten Tag miteinander,
ich bin auf der Suche nach 2 Ersatzteile... nur muss ich gestehen das in unserer Umgebung kaum ein Schrottplatz ein Lupo, oder etwas ähnliches stehen hat. Wo ich gewisse teile ausbauen kann.

Ich bräuchte da ein Entriegelhebel für die Motorhaube.
Da ich nach dem Öl schauen wollte wollt ich die Motorhaube entriegeln...
bei dem drehen hat ich dann auf einmal den Hebel in der Hand. Gebrochen!

Mir wurde gesagt ich soll bei VW nachfragen, aber die sind doch bei den Ersatzteilen Teuer oder nicht? Gibt es ein Online-Shop wo man alles mögliche von einem Lupo kaufen kann?
(kein Ebay, schlechte Erfahrung gemacht!)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das zweite ist nach einem gebrauchten Heckscheibenwischermotor?

    Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
    Gruß Daniel



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hi Daniel

    Zu den beiden Teilen. Grundlegend ist die Suche gebraucht immer empfehlenswert da VW numal seine Preise hat und zugleich die Ersatzteillage für den Lupo immer mehr zurückschraubt es aber noch viele Lupos gibt. Angebot und Nachfrage regulieren daher den Preis

    Was den Griff aber angeht kannst du den ohne Sorge bei VW bestellen, da er nur knapp um die 8€ (Preise können regional bedingt minimal schwanken) kostet. Ich habe dir grad mal die Teilenummer rausgesucht:

    "Griff für Klappenschlosszug flanellgrau --> 1J1 823 533 C U71"

    "Griff für Klappenschlosszug off-black --> 1J1 823 533 C C81"

    Farbe musst du nur gucken welche du im Innenraum hast. Ansonsten mit der Nummer zu VW und bestellen


    Einen Heckscheibenwischermotor sollte man auch ohne Probleme bei Ebay gebraucht bekommen wenn du in der Nähe keinen KfZ Verwerter hast. Sollte die Suche da nichts ergeben auch hier die Nummer für das Neuteil bei VW. Da wird dir VW aber iwo um die 100€ für abnehmen. Also da lohnt sich das Suchen schon ein wenig

    "Wischermotor Heck --> 6X0 955 711 F"



    Ich hoffe damit kommst du etwas weiter!

    Gruß

    Bartosch


    Ich hab noch nen heckwischermotor hier rumliegen kannste günstig haben
    Den griffhätt ich auch noch xD in grau
    Mfg



    Daniel92
    • Themenstarter
    Daniel92's Lupo

    Oh Vielen Dank ImbissBronko!

    Wenn ich gerade mal fragen darf, wie kommt ihr so schnell an die Teile Nummer? Ist die irgendwie speziell zusammen gesetzt, oder wie darf ich es verstehen?

    Bei meinem alten Griff steht drauf "MET 1J1 823 533" wie auf diesem Bild auch zu erkennen ist. (URL 1st Post)

    Ich habe mich schon umgeschaut hin und wieder echte Schnäppchen mit bis zu 5€ gefunden. Aber die Nummern irritieren mich, da es verschiedene Version dazu gibt A, B und wie jetzt bei dir C.

    Das selbe Spiel auch mit dem Heckwischermotor, soweit ich weis ist es sogar möglich aus einem Seat 'Arosa' einen zu nehmen...?

    Apropo, was mir gerade einfällt: Als ich die hintere Verkleidung abgemacht habe, "sprang" mir so ein nettes Käbelchen entgegen und schaute mir ganz süß in die Augen. Es ist zwei Polig und wo es ganz genau hinführt weis ich auch leider nicht. :(

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit:
    @KamikazeLupo: Funktionieren die auch einwandfrei und wie ist der Zustand, Preis mäßig was verlangst du dafür?^^
    edit2: bin im Chat =)

    Gruß
    Daniel


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich sag mal so ohne das weiter auszudehnen. Manche von uns haben Zugriff auf gewisse Teiledaten wodurch man sich schnell helfen kann oder hier und da mal was findet ohne das man zu VW rennen muss und da son Dulli im Lager ewig sucht und doch nix findet das VW Teilesystem ist aufgrund von Umfang und Zuordnung nämlich ein Mysterium für sich

    Jedes Teil hat ne spez. Nummer mit der man das Teil der Fahrzeug zuordnen kann. Manchmal ist ein Teil in mehreren Modellen verbaut. Manchmal ein teil unter mehreren Nummer, mal ersetzt oder oder oder... ich sag ja, ein Mysterium Da arbietet VW mit dem Programm ETKA (Elektronischer Teile KAtalog).


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zum Thema Arosa. Dieser ist bis auf einige Ausnahmen, besonders im Außenbereich Baugleich mit dem Lupo. Der Arosa kam 1998 auf den Markt, damals noch zT mit der Technik und dem Innenraum des Polo 6N. 1999 zog VW mit dem Lupo nach und ab da annähernd baugleich. Kannst da also oft Teile untereinander tauschen, da sie meisten eh die gleiche Nummer haben


    Daniel92
    • Themenstarter
    Daniel92's Lupo

    Danke ImbissBronko, gut zu Wissen das es untereinander "etwas" kompatibel ist. ETKA sagt mir etwas was, habe mal bissl gegoogelt.

    Bleibt für mich nur die Frage beim Griff, schwarz oder Grau?
    Ich habe irgendwann in Zukunft vor die Sitz neu zu beziehen.
    Da doch die 14 Jahren etwas mitgenommen wurden sind...

    Vielen Dank nochmals, werde mich hin und wieder öfters hier blicken lassen.
    Mein Lupo ist mein erst wagen und bin jetzt schon stolz darauf!
    Es hat zwar Mängel, aber solang es mich von A nach B, vlt. nach Z bringt ist es mein Liebling!

    edit: VW's Seite ist sehr komplex, oder kann es sein das ich doof bin? Oder besitzt VW kein Online-Shop? Ich habe momentan keine Lust dort Anzurufen. :(

    Gruß
    Daniel


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also online unter volkswagen.de wirste sowas kaum finden. Dann eher Google, hier im Forum oder eben bei VW anrufen und dir das durchgeben lassen.

    Zur Farbe. Schau mal welche Farbe deine unteren Türtafeln, die Verkleidungen im Einstiegsbereich und die Verkleidung um den besagten Griff hat. Enwteder ist das son helles Grau oder son dunkles Anthrzit-Schwarz.


    Daniel92
    • Themenstarter
    Daniel92's Lupo

    Der alte Griff ist Hellgrau,... nur dieses Anthrzit-Schwarz sieht auch nice aus. Nur würde es schlecht zusammen passen. :(

    Gruß
    Daniel



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das Off-Black ist ne begehrte Farbe was den Innenraum des Lupo angeht. Gibt sogar einige die sich die Mühe mache und das umabuen. Aber da machste vom A-Brett bis zu den Sonnenblenden alles


    lupotreff.de
    #11 - 02.09.2012vw lupo hebel sitz gebraucht kaufen motorhaube hebel kompatibel lupo vw lupo türgriff teilenummer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences