vw teilemarkt

motorcheckleuchte/ agr

_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

ich habe vor 2 wochen meinen lupo auf 100ps umgebaut und habe dabei alle notwendigen teile von aqq verbaut. durch das neue strg musste ich den wagen zu vw bringen um die wfs anzulernen.. das problem dabei war, dass ich noch nicht das rohr für das agr hatte. bei vw meinte man da zu mir, ich soll das mit hilfe einer dichtplatte lösen. da ich das rohr aber schon bestellt hatte entschied ich mich dazu das rohr als "alibi" einzubauen, d.h. dichtplatte vor dem agr und vor der ansaugbrücke. nur läuft der motor seit dem zwar aber ist ist nicht mehr zuverlässig.. checkleuchte kommt und dann kann es passieren, dass er einfach an der kreuzung ausgeht und so einfach nicht mehr angehen will..
ich hatte auch schon versucht alles ohne dichtplatten einzubauen da lief er dann quasi garnicht mehr.. beim auslesen stellte ich fest, dass es nicht möglich war die grundeinstellungen vom agr zu laden..

gestern bin ich 150km autobahn gefahren mit geschwindigkeiten von 80-190 und da hat er keinen mucks gemacht.. nur im stadtverkehr, wo das agr regeln soll, weil sich der motor im teillastbereich befindet ist er nicht mehr zuverlässig.

was kann ich nun tun? nochmal zu vw? agr ausprogrammieren lassen?
ich muss bin ende nächsten monat neuen tüv haben das kommt noch dazu..
ich weiß echt nicht mehr weiter



Der AQQ hat ein elektronisch geregeltes AGR oder? Kann es sein dass bei der "Dichtplattenlösung" evtl die Steuerung vom AGR was abbekommen hat? Beim elektronischen bekommst du ja nen Fehler wenn irgendwas an der Rückführung nicht stimmt, dementsprechend ist nur mechanisches deaktivieren meiner meinung nach nicht drin. Fehlerspeicher schon gelöscht?


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

ja der speicher is schon gelöscht.. aber wird ja sofort wieder reingeschmissen.. aber mir wurde auch gesagt, dass man das rausprogrammieren könne
außerdem stand ja noch was drin von wegen vergasungsventil.. aber daran hab ich ja nix gemacht :(



lupotreff.de
#4 - 06.09.2012&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25008&ei=9fdoujgflkx64qsy7ocicw&usg=afqjcnhdp5t4ndsm04ryhx5pluzt0twdyq&sig2=lnt73kn6b7u86exm2ltimq egr vw lupo auslesung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences