vw teilemarkt

Brauch Hilfe

Schnubbine
  • Themenstarter
Schnubbine's

Hallo!
Ich hab ne kleine Frage. Meine Glühbirnen sind vorne kaputt und ich würde die gerne selber wechseln. Wisst ihr wie das geht und ob ich die an der aral kaufen kann?
Hab echt null ahnung von autos und wär super froh, wenn mir da jemand helfen könnte
danke danke danke



Hi
Ja das geht gans leicht allso wenn du die motorhaube auf machst sind links und rechts (auf der höe vom scheinwerfer) blastick abdeckungen die jeweils mit ner klemme befestigt ist die must du erst lösen dann im inneren ist das gleiche spiel noch mal da wo die biernen befestigt sind sind noch mals solche klammern und ein steck modul das must du dann auch noch entferne einfach abziehen! Zu den birnen bekommst du an jeder tanke oder in einer werkstat (ATU) ! Die größe ist H4

Ps ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wenn du nicht weiter weist kannst mich an schreiben ok?! Lg Skorpi


Schnubbine
  • Themenstarter
Schnubbine's

hey,,
danke, dass ist super nett von dir. werd das morgen früh direkt ausprobieren...wird schon schief gehn..
sonst meld ich mich nochmal..
danke



gelöschtes Mitglied

    "normale" leuchtmittel kannst du an jeder tankstelle oder in jedem baumarkt kaufen.
    du brauchst die bauform h4.

    gute leuchtmittel mit besserer lichtstaerke zu sehr guten preisen bekommst du bei mir.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der wechsel ist ne ziemliche fummelei, aber machbar.
    aussen am scheinwerfer metallbuegel entriegeln, plastikkappe runter, innen anschlussstecker abziehen, metallbuegel aushaken (das und das wieder einhaken ist das schlimmste daran), lampe vorsichtig rausnehmen. das ganze in umgekehrter reihenfolge dann wieder retour.

    edit: so kommt es, wenn man zwischen beitrag schreiben und abschicken aufgehalten wird.
    hast ja schon genug brauchbare antworten jetzt bekommen.

    gruss,
    tom


  • Schnubbine
    • Themenstarter
    Schnubbine's

    Danke an alle die mir geholfen haben. hab die Birne tatsächlich gewechselt bekommen. Vielen, lieben Dank...


    Keine ursache hab ich/wir gern getan!
    Das hört man(n) immer gerne wenn man helfen hat können

    Lg Skorpi


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      ich hab bei mir letzte Woche auch die Birne gewechselt. Ich weiss nicht, entweder sind meine Hände zu gross oder der Motorraum zu klein
      Hab den Kühlergrill schnell rausgenommen und den ganzen scheinwerfer rausgezogen. Geht auch ruck zuck...

      MFG Lupo_Billy


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences