vw teilemarkt

(grillen) zirpendes Laufgeräusch

Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

Hi Leutz,
kennt von euch jemand zufällig dieses Geräusch?

Zahnriemen & Spannrolle sind neu.
Evtl. Lichtmaschinenfreilauf - oder Lager, Spannrollenlager vom Flachriemen?
km Stand 83000.





genau dieses "flüstern" so würde ich es nennen habe ich auch aber nur wenn der motor kalt ist ... sobald der motor warm ist isset weg!

würde mich auch interessieren was das ist


Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

ja überwiegend im kalten Zustand wie im Video. Aber auch im warmen ist´s nicht ganz weg.

Hier noch ein ähnliches Video.




Also wenns der Freilauf ist, dann wechsel ich gleich die Lichtmaschine (127€ neu).[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Das ist günstiger & nicht so montageaufwendig



weisst du jez was es bei dir ist?
aber ich mein irgend nen einfluss hat das ja jetzt nicht auf maschine und co !?


Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

Momentan ist Ruhe eingekehrt. Selbst nen KFZ-Meister hat nichts gehört. Ich tippe mal auf ne Vorankündigung des Spannrollenlagers oder Lichtmaschinenlagers, da nur ein Diesel einen Freilaufkörper besitzt.


lupotreff.de
#6 - 30.09.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25026&ei=a8gwumm_b43htaallyhodw&usg=afqjcnfn6ulsjxvv_47o00smr8wkdigoyw
Antworten erstellen