vw teilemarkt

Tachoaustausch

Knallfrosch
  • Themenstarter
Knallfrosch's Lupo

Welcher Tacho passt bei welchem Lupo?
Ich habe ein 2001er Modell (Bj. 11/2000) und würde gern den häßlichen grauen Tacho gegen den weißen vom Vorgängermodell tauschen.
Wer kann sagen, ob das problemlos geht, ob die Teile nur vom Ziffernblatt anders sind oder man einen aus einem Lupo mit exakt der gleichem Motorisierung benötigt? Welcher passt bei 1,4 16V 100PS ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Knallfrosch



seit wann habs beim lupo weiße beleuchtung? sind doch alles umbauten der leds oder irre ich mich da?


Da steht ja nie was von Beleuchtung... Meiner hat auch die "weißen" Tachoscheiben.

Nur leider haben diese Kombiinstrumente kein CAN, deins aber schon, daher kannst du das nicht tauschen.
Da musst du umbauen.



achso haha^^ alles klar so war das gemeint ;D
na dann einfach n 2. tacho besorgen und die platine tauschen


Antworten erstellen