vw teilemarkt

ABS Leuchte sporadisch an und komische geräusche b

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

Hallo Leute,

vor ca 1 Monat hat bei meinem Lupo angefangen die ABS Lampe ab und zu zu leuchten.
Während der Fahrt geht sie mal an dann wieder aus oder sie ist mal 2 Tage an dann wieder aus.

Da ich e Bremsscheiben und Backen wechseln musste hab ich mir gedacht schau ich dabei mal die Sensoren nach.

Weil das komische ist wenn ich nun von ca 10 km/h bis in den Stillstand bremse hört man ein leises Rattern. Es hört sich so an als würde der Sensor an den Löchern fürs ABS schleifen. Tut er aber nicht habe es beim Bremsen wechsel überprüft.

Das Problem hat sich allg nicht nach dem Bremsenwechsel geändert.

Ich habe fast das gefühl es kommt aus dem Motorraum, da als Fahrer denkt man es kommt von rechts und als Beifahrer hört es sich nach links an.
Wieso rattert das so!?

Und das ABS ging definitiv auch nicht als die Lampe an war.

Muss mal Fehlerspeicher auslesen, aber es muss ja mehr wie ein Sensor sein wenn es so komische Geräusche von sich gibt.

danke für alle hinweise.

gruß



Also wenn die ABS Leuchte leuchtet, dann ist das ABS auch deaktiviert.
Ich hatte auch nen sporadischen ABS Fehler, es war die korrodierte Sicherung vom ABS auf dem Batteriesicherungskasten im Motorraum. Ich glaube 15A oder sowas hatte die... Danach war es bei mir gut.

Das Rattern könnten auch defekte Antriebswellengelenke sein.


Da darf man nicht raten, ABS rettet im Ernstfall Leben. Fehlercode auslesen und reparieren.
ABS ist ein großes Thema, da kann von Sensor (war bei mir so), Über Signalleitung, Sicherung bis Steuergerät, BKV, Unterdruckleitungen alles sein. Bei einer Geschwindigkeit von 10 Km/H regelt das ABS nicht!



lupotreff.de
#4 - 06.10.2012seltsame geräusche nach bremsscheibenwechsel? komische geräusche und abs leuchtet lupo abs lampe leuchtet bremsen schleifen abs leucht lupo und bremms geräusche lupo abs spinnt trommelbremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences