vw teilemarkt

Startprobleme Lupo TDI

loup1
  • Themenstarter
loup1's Lupo

Mein Lupo 1,4 TDI startet seit gestern nicht richtig ! Er springt nur mit vollgas an, und der Motor vibriert (springt richtig hin und her) beim Anlassen. Wenn er angesprungen ist läuft er normal ! Über Antworten die mir helfen würde ich mich freuen ! Danke



Hast du schon mal die Zündkerzen kontroliert? Guck mal ob alle glühen. Wenn ja dann check mal die Zündkerzenkabel. Vielleicht ist eins gebrochen. Das hört sich fast an, als ob nicht alle Pötte laufen würden.

Gruß
Lars


loup1
  • Themenstarter
loup1's Lupo

Hallo Lars ! Ist ein Diesel, kein Benziner. oder meinst du Glühkerzen?
Motor läuft sehr ruhig wenn er an ist. Gruß Hans



Natürlich Glühkerzen. Mich macht das nur ein bischen stutzig, weil er nur im Vollgas anspringt... hast du mal eine Analysegerät dran gehängt?

Lars


loup1
  • Themenstarter
loup1's Lupo

Nein ein solches Gerät habe ich leider nicht ! Kann es vielleicht sein das der Dieselfilter verdreckt ist. Lupo hat 100.000 Km gelaufen! Hans


Zitat:

Mein Lupo 1,4 TDI startet seit gestern nicht richtig ! Er springt nur mit vollgas an, und der Motor vibriert (springt richtig hin und her) beim Anlassen. Wenn er angesprungen ist läuft er normal ! Über Antworten die mir helfen würde ich mich freuen ! Danke

Hi,

bin neu hier, möchte aber gerne helfen wo ich kann.
Geht deine Glühlampe ganz normal aus, oder geht die immer direkt aus sobald die Zündung angemacht wird?
Für mich hört sich das so an als würde der nicht vorglühen und dadurch ist der Anlsser zu schwach um den Motor rund zu drehen und der Anlasser schlägt zurück.



lupotreff.de
#7 - 18.11.2006es schlägt beim anlassen vw tdi arosa tdi kaltstartschwierigkeiten glühstifte arosa tdi tdi startet nur mit vollgas lupo tdi lauft nicht lupo 3l startprobleme lupo 1,4 tdi glüht nicht vor anlasser lupo tdi springt nur mit vollgas an lupo vorglühen startprobleme 1.4 tdi motor vibration lupo sdi glühkerzen tdi mit vollgas starten 1,4 tdi kaltstartprobleme motor schlägt zurück beim anlassen lupo 3l startproblem motor vw lupo 1,4tdi springt schlecht an tdi springt erst mit vollgas an vw lupo tdi startprobleme vw lupo tdi startschwierigkeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen