vw teilemarkt

Pfeifendes Geräusch (Geschwindigkeitsabhängig)

Angelina
  • Themenstarter
Angelina's

Hallo Zusammen!

Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht aus und bin momentan etwas verzweifelt, da ich eventuell einen Getriebeschaden haben könnte.

Ich habe vor ein paar Monaten bemerkt, dass mein Lupo auf der Autobahn ein pfeifendes Geräusch von sich gibt. Es war allerdings ziemlich leise.

Nun ist das Geräusch bereits ab 40 km/h zu hören und das komische ist, dass vor allem bei genau 60 km/h das Geräusch so extrem laut wird, dass man sich nicht mal mehr im Auto unterhalten kann. Knapp über 60 km/h wirds dann wieder etwas leiser.

Beide Radlager vorne wurden getauscht, da wir zuerst hier den Schaden vermuteten. Nun sollen es Lager vom Getriebe sein....kann das sein ?

Falls ja, würdet ihr mir raten das Getriebe Instand setzen zu lassen oder komplett zu tauschen oder den Lupo eventuell sogar abzuschreiben :-/

Hier noch ein paar Daten:

1.7 SDI
Baujahr 2000
Kilometer: 71000

Hoffe auf ein paar Antworten

LG Angelina



ändert sich das geräusch in verschiedenen gängen ? ändert es sich mit kupplung treten ? ändert es sich jenachdem wie viel gas du gibst ? wenns sich mit alldem nich ändert dann ises das altbekannte lüfterproblem, das schon häufig hier im forum diskutiert wurde... einfach mal die sufu danach benutzen!


Angelina
  • Themenstarter
Angelina's

Es ändert sich leider beim Gas geben. Bei 60km/h ist es eben am lautesten. Davor und danach ist es auch ziemlich laut.



Solange du noch fahren kannst könnte man das Getriebe. Retten.
ich bin weiter gefahren neues Getriebe +Einbau 900tacken fahr am besten in die Werkstatt oder direkt zu New Getriebe fuzzi


lupotreff.de
#5 - 24.09.2012&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfeqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25067&ei=dndoumnahokm0qx7oodqda&usg=afqjcnfvxxw8pnkp5k8tam9j5n24hynqqg lupo getriebe leise geräusche geräusch getriebeschaden lupo pfeifende geräusche getriebe
Antworten erstellen