vw teilemarkt

Motorhaube austauschbar ? Eisen - Alu.

Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Hallo Leut´,

hat jemand ne Ahnung, ob an meinem 98er Lupo (75PS) die Motorhaube gegen die Haube vom 3l Lupo tauschbar ist.

Danke für Info.

Grüße

Tommes



Sind tauschbar. ALU Hauben passen aber nie so zu 100% wie Stahlhauben.


Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Super. Danke für die interpretationsfreie Antwort.

Grüße Tommes



Sry aber ich habe da was anderes gehört. Meine Info ist das man nicht so einfach ne Alu Haube auf nen Lupo schrauben kann der Ori ne Stahl Haube hat wegen Kontakt Korrosion. Alu und Stahl vertragen sich nicht. Frag mal Google nach Alu und Stahl Korrosion.


Ganz einfach zu umgehen mit einer Isolationsfolie. Wenn kein kontakt auch kein Problem


Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Hab´ in Physik immer gut aufgepasst. Kann ja ne Opferanode dranhängen .
Ne´ ohne Quatsch - ich hab´ am Moped auch eine Mischung von Alu (blank+Elox) und Stahlteilen (blank und lackiert). An den Verbindungen sieht man auch, dass was leicht "gearbeitet" hat (Aluminiumoxid). Die Elektrolytfähigkeit von Wasser ohne Salz scheint aber für die Lebensdauer eines KFZ völlig irrelevant zu sein. Materialverlust entsteht in der Realität nicht. Lupo und Moped sehen eher selten Wasser. Salz ist unbekannt.

Da mach ich mehr Sorgen über die von VW verbauten Materialien, welche schon beim Anblick von feuchter Luft an Masse verlieren

Schnell noch mal ein paar Runden bei Sonnenschein drehen...

Schönen Feiertag noch...

Grüße
Tommes


Ich fahre das jetzt seit 3 Jahren so.
Sind die Halter von den Aluhauben denn auch aus Alu? Der Träger, auf den sie geschraubt sind auch? Ich denke nicht, also bitte...


Hätte noch eine alu gti haube mit blick


Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Ich denke jetzt ist theoretisch und praktisch alles geklärt.


@Cathy82: Ich komm darauf gerne zurück, wenn mein ernsthafter Kaufinteressen abspring und ich den Lupo weiter fahren "muß"

Grüße

Tommes



lupotreff.de
#10 - 04.10.2012alu motorhaube vw lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ceaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25088&ei=z2siumlohpcn4gss3ycoaq&usg=afqjcngyzxgdlklpdctw6iwha2ydcugzuw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences