vw teilemarkt

Blinkerkappen entfernen bei Rückleuchten

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey hab in anderen Foren & Threads mal gelesen dass sich manche Leute die Blinkerkappen aus den Rückleuchten entfernt. Hätte dazu mal paar fragen :

1. Wie macht man das ? Also die Blinkerkappe kann man ja einfach raus clipsen aber wie bekommt man die da raus ?
2. Wieso machen die Leute das ? Anders aus ? Irgendwelche Vorteile/Nachteile ? :/
3. Ist das überhaupt Zugelassen ?
4. Wo ist der Unterschied ob mit oder ohne Blinkerkappen ?

danke shcon mal

gruß

CH0



ich bin grad zu verpeilt, magst du mal ein bild posten,was du genau mit Blinkerkappe meinst?


Er meint die gelben Streuscheiben in den Rückleuchten.
1: Die werden vorsichtig rausgeschlagen durch die öffnung der Leuchtmittel.
2: Dann hat man keinen gelben schimmer mehr in den Leuchten wenn man dann die Chromleuchtmittel verbaut.
3: Nein rein rechtlich nicht da es ein eingriff in die Lichttechnische Einrichtung ist. wird aber keiner merken.
4: Macht keinen Unterschied im Leuchten wenn man die gelben Leuchtmittel verbaut oder die Chromfarbenden.



Bringt natürlich nur bei dem "Camebridge" Rückleuchten was, wo der Blinker so grau ist. Da schimmert dann immer die orangene Blinkerkappe durch.


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

ah achso okay , also bringt das an sich bei den standard rückleuchten nichts , richtig ?

danke für die guten antworten !


doch bei den Roten die auch nen orangen schimmer haben.
und bei den Cambridge fällt das noch nichtmal so auf.


lupotreff.de
#7 - 03.10.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25094&ei=3sasupvfesjzsgbtmibi&usg=afqjcnfoia2iy250olyybnu9ci2hj9topa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences