vw teilemarkt

Lüftungsteller Schwergänig

pretender
  • Themenstarter
pretender's Lupo

hi

habe ein kleines Prob mit meinem 98er 1L.

Der Steller für die Innenraum Lüftung, wo ich wählen kann ob er noch oben oder unten oder Scheibe blasen soll, ließ sich nurnoch im warmen zustand verstellen. Irgendwann war es soweit das selbst das nichtmehr klappt und wo rohe kräfte.... naja.

Mittelkonsole zerlegt und an der Stellscheibe ist was vom Plastik abgebrochen.

Nun ist das nicht ganz so schlimm scheint sich einfach ersetzen zu lassen, nur schaffe ich es kaum den Hebel direkt am Ende des Bowtenzuges zu bewegen. Einiges an Blättern ist mir auch schon aus der Lüftung gefallen.
Ich vermute das sich da was verklemmt hat oder Öl fehlt.

Nur wie kommt man da am besten dran oder hat jemand eine andere Idee?

MfG
heiner



Also wenn die Klappe festhängt kannste nur versuchenden die Welle mit WD40 oder ähnlichem zu schmieren. Sonst musst du den Gebläsekasten ausbauen und zerlegen.
Aber dafür muss das Armaturenbrett raus.


pretender
  • Themenstarter
pretender's Lupo

Hi

thx.
Habe den Zug und die Umlenkung ordentlich mit WD40 eingesprüht und alles wieder eingebaut. Mal schauen wie sich das ganze weiter verhält.

mfg
heiner



lupotreff.de
#4 - 25.11.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25108&ei=ze6_ulysc4nbsgazv4docg&usg=afqjcnfvnoju-gjwgtsceidbuw3ovj1kla &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cemqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25108&ei=avroumc4iy724qtn14dqbq&usg=afqjcnfvnoju-gjwgtsceidbuw3ovj1kla&bvm=bv.1355325884,d.bge lüftungsteller
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences