vw teilemarkt

Geräusche beim Fahren, was kann das sein?

Bienchensumm
  • Themenstarter
Bienchensumm's Lupo

Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines VW Lupo.
1,0 l MPI Bj 2000 und hat jetzt 160tkm gefahren
Soweit ist auch alles toll, aber er macht irgendwie komische Geräusche beim Fahren.

Es hört sich an wie ein Schleifen oder Rasseln (wie wenn irgend ein Teil nicht gut geschmiert ist)

Und es ist nur da, wenn ein Gang drin ist und ich NICHT die Kuplung getreten habe.

Es ist übrigens bei allen 5 Gängen zu hören, und ich finde es klingt am lautesten wenn man bergab rollt und ein Gang ist eingelegt oder wenn man Gas gibt.

Was kann das sein?

Habe jetzt das Auto bezahlt und angemeldet, die Versicherung und Steuer geht noch ab und nun kann ich nicht auch noch eine teure Reparatur gebrauchen. Kann man so einfach weiterfahren?



hört sich nach getriebe an, ist nichts ungewöhnliches fürn lupo, die getriebe gehen reihenweise übern jordan.... , wenn du pech hast brauchst du ein neues, hab auch schon das 3te getriebe auf 158000km verbaut, und genau die selben syntome gehabt, als meins schrott war . hol dir bloss keins vom schrott, sondern lieber ein gutes generalüberholtes kostet ca. 400-800 euro, das alte getriebe instand zusetzen , neu lagern usw. kostet ca. das selbe, von daher neues bzw. generalüberholtes nehmen, da sind dann auch alle teile drin neu, wie lager usw.

zum weiterfahren... lieber nicht, weil niemand sagen kann wie lange das noch hält , kann 2 tage halten oder 2 jahre, es wird dir aber auf jeden fall ganz kaputt gehen irgendwann, und das merkst du denn auch wenn die teile sich im getriebe selbstständig machen,
hört sich auch wieder so an, als ob da wieder eine Frau mit kaputten Auto verscheissert werden sollte
Gruss Grochi


Klingt nach einem Lager im Getriebe.
Groß fahren würde ich nicht mehr.

Wenn das Fahrzeug vom Händler ist, sofort zurück dahin zur Reparatur auf Gewährleistung.

Die Sache könnte, wenn schon zu viel gefahren wurde zum Getriebeschaden führen.

P.S.
Parallelposting...



lupotreff.de
#4 - 07.10.2012lupo getriebe geräusche, vw lupo klackern beim fahrn mit gang drin vw lupo laut beim fahren &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceqqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25111&ei=vdehunc9eojfswajt4dybq&usg=afqjcngioaqctqvxmsc7z1vdaik_ie7-kg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25111&ei=gikyumwalenj4qsuxyc4dw&usg=afqjcngioaqctqvxmsc7z1vdaik_ie7-kg&sig2=x8xtuj8_kd2ybw7q0lxyvq&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25111&ei=a-alul7fdut44qsh6icqcq&usg=afqjcngioaqctqvxmsc7z1vdaik_ie7-kg&sig2=hnnmkxllfz_xrlf9zk3keg vw lupo getriebe weiterfahren klackern fahren bremsen weiterfahren &esrc=s&source=web&cd=36&ved=0cfuqfjafob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25111&ei=zuxuukyrdonytqbevogycq&usg=afqjcngioaqctqvxmsc7z1vdaik_ie7-kg&sig2=uzvl4nn_qm_mhj17q4ycxq&bvm=bv.1357700187,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cekqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25111&ei=zw_0ui_1oohqtabswog4ca&usg=afqjcngioaqctqvxmsc7z1vdaik_ie7-kg&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences