vw teilemarkt

Frage zu Schroth ASM Gurten

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hi,
ich hab seit gestern die Schroth ASM Controll 2 drin. Mein Problem ist, das sich der Beckengurt durch die Aufrollautomatik nicht über dem Becken sitzt, sondern höher rutscht! Klar kann man jedes Mal manuell den Beckengurt voll anknallen, aber das ist in meinem Sinn! Gibt es eine Möglichkeit die Feder der Aufrollautomatik "sanfter" einzustellen oder hat sonst jemand einen Tipp für mich



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    du musst diee Zündung an haben.
    Dann ist der Gurt nicht starr, ausser er ist unter spannung weil du ihn beim aussteigen über die Seitenwangen des Sitzes gelegt hast.

    Gruß


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Nein, das ist klar! Aber das meine ich nicht!
    Durch den Zug von der Aufrollautomatik hebt es den Beckenteil des Schroth Gurtes an! Das ist mein Problem......



    gelöschtes Mitglied

      Achsoo..
      Also so, das der Beckengurt quasi richtung Bauchnabel geht?


      Ich hab Schroth Profi 3 FE drin und da mache ich den Gurt immer nur über die Beckengurte stramm... Jedes mal


      gelöschtes Mitglied

        Schöner Gurt Jan.

        Er muss den Gurt einfach richtig einstellen. Dann rutscht der auch net mehr nach oben .
        Stelle meinen auch nie nach wenn ich los fahre.
        Ausser halt nachziehen wenn es mal wieder nötig ist (andere kleidung)


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        Er IST richtig eingestellt, so das ich wenn ich losfahre einfach nur das Beckenschloss zumache! Trotzdem zieht es ihn leicht nach oben!
        Noch enger am Becken kann ich ihn nicht machen, sonst krieg ich ihn nicht mehr zu, dann bleibt er aber auch unten....


        Gibt keine andere möglichkeit. Entweder mit Leben oder strammer stellen.


        gelöschtes Mitglied

          Dsa wird schon noch gehen.
          Dann musst die ""Hösentäger" anders einstellen.

          Gruß



          andalf
          • Themenstarter
          andalf's Lupo

          @Rudi Ladedruck: Magst mir mal deine private Handynummer per PN geben, dann würde ich dich anrufen Glaub das geht am Telefon besser!


          gelöschtes Mitglied

            Hey Andy,
            telen ist jetzt am WE schwer.

            Aber eig. musste das nur so einstellen das dann alles passt und schön sitzt-
            Also ich würde in dem fall die Hosenträger länger machen und dann unten rum strammer ziehen .
            Dürfte klappen


            andalf
            • Themenstarter
            andalf's Lupo

            Ja genau so hab ichs schon gemacht, ist auch ganz ok so, aber 100% zufrieden bin ich nicht damit....:-(


            Blöde Frage, wieso zieht der überhaupt an? Sollte das nicht nur bei Hardcorebremsung oder eben Unfall sein?


            Die Rolle Sperrt nur am gewissen Beschleunigungswerten wenn die Box angeklemmt ist..
            Sonst arbeitet sie wenn sie freigeschaltet ist wie nen normaler Sicherheitsgurt und hält den Gurt immer leicht straff.


            andalf
            • Themenstarter
            andalf's Lupo

            und genau das "leicht straff" ist mein Problem, das zieht den Beckengurt eben hoch und ich empfinde es als wesentlich mehr Zug als bei normalen Sicherheitsgurt!


            entweder den Gurt straffer stellen oder auch die Lehne steiler stellen.


            Wer so Gurte hat, hat die Lehne ja hoffentlich nicht in cooler Liegeposition sondern so, dass man auch entsprechend fahren kann. Und zwar aufrecht.


            Zitat:

            Und zwar aufrecht


            Dann würd der Gurt aber nicht hochrutschen


            andalf
            • Themenstarter
            andalf's Lupo

            Davon gehe ich aus wenn man solche Sitze verbaut
            Und trotzdem rutscht er leicht... :(


            gelöschtes Mitglied

              Also ich habe die Sparco Chrono Road verbaut. Hast glaub ich die gleichen ne?

              Ich fahr aber die 75mm Schroth. Jedoch sollte das kein unterschied ergeben.
              Also ich habe keinerlei Probleme mit dem hochrutschen des gurtes.


              Es ist nunmal nicht mehr so leicht einen solchen Gurt anzulegen wie einen 3Punktgurt... Also wirst du wohl die Beckengurte enger machen müssen und beim Anschnallen dann eben den Bauch einziehen.


              andalf
              • Themenstarter
              andalf's Lupo

              hab mich inzwischen dran gewöhnt


              lupotreff.de
              #23 - 13.11.2012&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25125&ei=ztehupncistmtaaxvycwcq&usg=afqjcne7mc3gxr3dfmv7-vxu5muwvifdaa&sig2=evl9bxyohbtzz2_ybvx3kq asm schroth gurt einstellen einstellen schroth profi iii asm
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences