vw teilemarkt

Nachrüst FFB Systafex Bedienungsanleitung Kfz Syst

splash2k5
  • Themenstarter
splash2k5's

Guten Abend zusammen,

hab heute Systafex Nachrüstkit versucht einzubauen, leider ohne Erfolg trotz Schaltplan. Wir haben einen Lupo Baujahr 1998 der schon ZV hat aber ohne FFB.
Dadurch das elektrocity-online.de/einbauhilfe auch den passenden Schaltplan für den Lupo Baujahr 1998 hat habe ich mir das Ding zugelegt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die dazugehörige "Bedienungsanleitung" mit Belegung des Steuergerätes:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So folgendes habe ich gemacht:

    Der Einbau ist etwas hinter dem Sicherungskasten wo das Steuergerät verschwindet. Die (Dauer)Spannung / + habe ich direkt von der Batterie genommen, sprich hab das Kabel durch den Hauptkabelbaum durchgeschoben.

    Dann habe ich die Kabel Grün (für TÜR AUF lt. Plan) und Blau (für TÜR ZU lt. Plan) ordentlich in die Fahrertür verlegt.
    Die jeweiligen Kabel (lt. Schaltplan Lupo 98) blau-violett sollte für TÜR AUF sein, also habe ich das Kabel abisoliert und in eine Lüsterklemme hineingesteckt. Auf der anderen Seite das Kabel des Steuergerätes für TÜR AUF (also Grün). Das gleiche habe ich auch für TÜR ZU gemacht und das Kabel grau-gelb genommen.
    Maße habe ich mir von der Fahrertür genommen von einer Schraube.

    Weiter bin ich bis dato nicht gekommen, bewegen tut sich nichts außer das man dass Relais klicken hört. Auch wenn ich Laut Bedienungsanleitung Punkt 5 ZITAT:

    5. Anlernen der Handsender:
    Drücken Sie den Programmierungsschalter am Steuergerät. Die Blinker blinken 3-mal und bleiben an. Drücken Sie eine beliebige taste 3 Sekunden lang am Handsender. Die Blinker blinken 3-mal. Programmierung ist abgeschlossen. Es
    können bis zu 4 Handsender verwendet werden. (eine Nachbestellung der Handsender ist grundsätzlich möglich)


    Ändert tut dies nichts.

    Meine Frage:

    Ist nun habe ich alles soweit richtig angeschlossen? Oder muss ich noch mehr Kabel anschließen bin im elektronischen Bereich weniger Zuhause.

    Freue mich auf eure Antworten.



  • Ich hab mir letztens auch eine FFB zugelegt, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen. aber grundsätzlich würde ich sagen, du musst auch irgendwie die Blinker ansteuern, weil wenn von deiner FFB-Box nichts zu den Blinkern geht, würde ich sagen, dass die auch nicht 3mal Blinken können.
    Ich hoffe ich habe dir soweit helfen können.

    viel erfolg weiterhin.

    Edit: Nach meinem Schaltplan, sind aber deine Kabel für TÜR AUF und TÜR ZU richtig.


    splash2k5
    • Themenstarter
    splash2k5's

    Moin Ulle,

    also ich habe es jetzt soweit angeschlossen aber funktionieren tut es noch nicht einwandfrei. Die Schliessfunktion funktioniert (mehr oder weniger) die Auf Funktion aber irgendwie nicht.

    Ich habe meinen "Excel Plan" so erstellt wie ich es brauche für die Systafex vielleicht hilft dir der Plan ja auch weiter?

    *Edit*

    Zündplus habe ich vom Lenkrad genommen, ebenso die Blinker.
    Die Masse habe ich links neben dem Sicherungskasten genommen.
    Dauerplus12v direkt von der Batterie.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Liebe Grüße



  • N'abend.
    Tut mir leid, dich jetzt enttäuschen zu müssen, aber ich habe leider glaube ich genau so wenig Ahnung wie du, von der Materie. Ich habe auch nur eine Einbauanleitung von meiner FFB für den Lupo, ich hänge Sie dir mal an, vllt hilft sie dir, doch ich denke, dass die Kabelfarben unserer FFBedienungen nicht überein stimmen.

    Falls du sonst fragen zu der Anleitung hast, frag ruhig, ich hab noch weitere Dokumente dazu, aber nur auf Papier..

    Ich hoffe aber, es kann dir sonst jmd hier aus dem Forum weiterhelfen!

    mfG ulle

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #5 - 14.10.2012systafex systafex einbau blinker gehen immer an anleitung für lupo sicherungskasten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences