vw teilemarkt

Golf 6 GTI Lenkrad in lupo bauen

KungFuSkunk
  • Themenstarter
KungFuSkunk's Lupo

hi kennt sich jemand mit lenkräder aus. und weiss ob ich das golf 6 lenkrad in den lupo bekomme. verzahnung?Schleifwiderstand?Airbag?Danke für jeden Tipp



Passt. Wie es mit dem Airbag aussieht weis ich allerdings nicht, die Leute die ich kenne haben alle den Airbag rückgerüstet und nur die Airbagabdrckung montiert.


KungFuSkunk
  • Themenstarter
KungFuSkunk's Lupo

Hast schon mal ausprobiert, oderwoher weisst du das es passt? Ja mit airbag muss ich mal schauen wie ich das mache! Danke für die antwort



Pn


Wär doch n interessantes Thema für alle


Ja, ich denke auch....Meins ist nämlich total abgenutzt und brauch was neues.... das wäre eine neue interessante Alternative.


Vorweg meine persönliche Meinung : Erwartet zu diesem Thema kein How-to. Das Thema Lenkrad reinbasteln sei es mit oder ohne Airbag ist ziemlich heiss, deshalb die Sache per PN. Genauso würde nie jemand breit das Thema Rahmen schneiden ansprechen (vor allem nicht publik..) Ihr solltet das nicht als Plug and Play Alternative zum originalen sehen...zudem fahrt ihr defakto dann ohne eingetragenes Lenkrad bzw wenn ihrs ohne Airbag verbaut sogar ohne diesen rum. Gerade bei einem Alltagsauto würde ich das mir schwer überlegen...denn im Falle eines Unfalls steht ihr da.


KungFuSkunk
  • Themenstarter
KungFuSkunk's Lupo

Jawohl das stimmt, wenn man keine ahnung davon hat finger weglassen


Jo das ist alles richtig - bei meiner Anmerkung war ich auch mehr von einer ganz legalen Variante ausgegangen (Einbau vom Fachtuner, deaktivierung des Airbag, Eintragung dessen in die Papiere)



Wirst aber spätestens an einem Punkt scheitern: Es gibt von VW keine Freigabe um das Lenkrad eintragen zu können.


Bitte auch zu mir die PN... Leider ist das mit dem Lenkrad vom UP noch nicht geklärt, das hätte mir besser gefallen...


Zitat:

Leider ist das mit dem Lenkrad vom UP noch nicht geklärt


Da wirds auch keine Freigabe dazu geben....

Gruß OldS


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences