vw teilemarkt

Was ist mein 3L Lupo Bj. 1999 noch Wert?

redneb
  • Themenstarter
redneb's

Hi,

mein 3L Lupo hat mittlerweile so viele Mängel, das sich eine Reparatur für mich nicht mehr lohnt. Alles wohl nichts "so Großes" jedoch in der Summe dann zuviel, da ich nichts in Eigenleistung reparieren kann.

Hier mal eine Auflistung der Dinge die mir genannt wurden:
- Spurstangenkopf links
- Koppelstange links und rechts
- Achsmanschette links (innen) fehlt komplett
- Windschutzscheibe hat eine kleine Macke im Sichtbereich. (relativ schlecht gefixt, kam jedoch so immer
über den TÜV)
- Stoßdämpfer beide hinten
- Blinklicht vorne undicht (k.A. ob links oder rechts)
- Bremse hinten links funktionslos
- Handbremse funktionslos
- TÜV seit zwei Monaten überfällig

Diese Mängel wurden mir von der Werkstatt genannt. Ich selbst kann noch hinzufügen, das es die eine oder andere Macke gibt, ein zwei kleine Roststellen, fehlende Kleinteile (z.B. Knauf für das Fenster der Fahrerseite, der Hebel ist noch da) und das Auto braucht seine 30 Sekunden bis es fertig gepumpt hat und man losfahren kann, vermutlich mal "wieder" der Druckspeicher, der wurde vor vielleicht 2 Jahren getauscht. Das Auto ist auf jeden Fall in keinem Top Zustand, eher in einem vernachlässigtem. Das Neuste an dem Auto sind die Bremsen vorne, diese wurden im Frühjahr neu gemacht (wieso die anderen Probleme nicht aufgefallen sind... k.A. war eine
andere Werkstatt und seit dem bin ich keine 2000km gefahren). Das Auto hat jetzt insgesamt rund 230tkm drauf, Baujahr wenn ich mich nicht irre 1999 oder Erstzulassung, ich bin der zweite oder dritte Besitzer.

Da ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe, wollte ich mal hier nachfragen was ihr schätzt was der Wagen noch Wert sein könnte. Das eine genaue Einschätzung nicht geht ohne das Auto gesehen zu haben ist mir klar, aber so eine wage Einschätzung sollte doch drin sein, oder? Ich habe hier die Tage so ein paar Kollegen von den "Ich kauf dein Auto"-Kärtchen hier und die werden mir einen vom Pferd erzählen wollen. Was klar sein sollte, ich will noch möglichst viel rausholen.

Ein Verkauf von Einzelteilen wäre auch denkbar, oder falls jemand hier aus dem Forum Interesse hat, einfach mal mir schreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich das Auto einen von denen direkt schon mitgeben werde.

Achso, Tipps zu diesen Händlern sind auch gerne willkommen Mein letztes Auto ging bei so einem super weg und absolut Problemlos. Von daher bin ich da auch relativ positiv eingestellt.


Viele Grüße
Manuel



Wenn du einfach mal bei Autoscout und Co schaust sieht man zB das ein paar 3Ls mit über 200 000 km für 2500 bis 3000 euro drin stehen...

händlerpreis ist natürlich deutlich geringer ich würde sagen zwischen 1000 und 1500 und bei den ganzen Mängeln kannste quasi die kosten für diese Reparaturen abziehen ... bleibt also fast nix über... musste erstmal wen finden der sich so n wagen nimmt und den wieder herrichtet ...

also wenn du die möglichkeit hast kommste beim schlachten bestimmt besser weg


lupotreff.de
#3 - 18.10.2012&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cd4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25142&ei=q7ifunrwipdssgamgohiaq&usg=afqjcnexwhmahtxwrdfozytpbdgl3i5tca
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences