vw teilemarkt

Lupo 1,4l 75ps auf 100ps

Joba62
  • Themenstarter
Joba62's

Hallo

ich erwäge meinem 98er Lupo einen neuen motor an weihnachten zu schenken, aber da sind noch einige fragen offen:

- hat mit dem umbau jemand erfahrunswerte?
- wo bekommt man einen gering gelaufenen 100 ps motor her?
. was muss sonst noch getauscht werden?
- was ist mit tüv?
. lohnt sich aufwand und ertrag?.....spritzigkeit?

thx&gruss Joba



mein umbau auf 100ps brauchte n paar probleme mit sich, ich denke aber dass man das so nicht zu allen umbauten sagen kann.
da der leistungsunterschied an den nockenwellen liegt, würde ich schricknocken empfehlen und eine softwareanpassung sowie umbau auf gti brücke usw.. da haste mehr von es sei denn dein motor ist im eimer


Ein Motorumbau lohnt sich bei keinem Auto. Das ist eher eine gefühlsmäßige Entscheidung. Bei einem defekten Motor ist es eine Kostenfrage.
Von der "Spritzigkeit" her nehmen sich die 1.4er 16V mal subjektiv nix. Die haben halt alle um die 130 NM.
Wenn Du es spritziger willst, dann bau einen Polo 6N2 GTI Motor (AVY - 085 Getriebe) oder gar den vom Lupo GTI (AVY - 02er Getriebe) ein. Extremst spritzig ist natürlich der 1.8 T oder gar ein 2.0 TFSI.

Für den Umbau solltest Du mal die Suchfunktion ausgiebig testen, zu diesen Umbauten gibt es Tonnen von Beiträgen und Infos.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences