vw teilemarkt

fußraumbeleuchtung

Overdose021188
  • Themenstarter
Overdose021188's Lupo

So hab heut morgen um 6 angefangen kabel am radio angeschlossen inverter hintenrum gelegt und alles angeschlossen bin grad eben fertig geworden es funktioniert und der schalter geht auch



Wenn du ein neues Thema machst, dann wären ja bilder vom Vorteil? Wo? Was? Du angebracht hast?


Overdose021188
  • Themenstarter
Overdose021188's Lupo

ich weiß sorry bilder kommen morgen es regnet in strömen bei uns da is nix mit raus gehen und kurz bilder machen ich kann aber schonmal so viel sagen 2 kaltlichtkathoden am radio angeschlossen mit schalter am zündstrom friemelarbeit für 3 stunden


Leider keine von draußen regnet zu arg



IMAG0137.jpg
IMAG0137.jpg
IMAG0138.jpg
IMAG0138.jpg
IMAG0139.jpg
IMAG0139.jpg
IMAG0140.jpg
IMAG0140.jpg
IMAG0141.jpg
IMAG0141.jpg

Sieht gut aus...ja friemelarbeit kenne ich, ich habe nämlich gestern Leds im Fußraumverbaut, auch mit einem Schalter...und habe mich gewundert warum bei deinem Bild es im gesamten Innenraum so hell ist. Bis ich dann jketzt gesehen habe du hast in der Himmelbeleuchtung auch nochmal Blaues Licht verbaut hast.

Danke sieht gut aus!


-offtopic-

Mach mal deinen Sitz sauber!


Zitat:

Mach mal deinen Sitz sauber!


Das hab ich mir auch grad gedacht

Ansonsten sieht es ganz nett aus, auch wenn ichs etwas extrem finde

Wie ist das eigentlich in Deutschland: Darf die blaue Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt an sein? Hier in Österreich hatte mein Ex deswegen öfters Probleme mit der Rennleitung.


Solange die Beleuchtung während der Fahrt nicht aus dem Innenraum rausscheint, ist es meines Wissen nach erlaubt.


Zitat:

Solange die Beleuchtung während der Fahrt nicht aus dem Innenraum rausscheint, ist es meines Wissen nach erlaubt.


Danke für die Info!


Zitat:

"Innenbeleuchtungen sind keine lichttechnischen Einrichtungen i. S. d. § 49 a StVZO. Nach derzeitigem Rechtsstand steht einer farblichen Gestaltung insofern nichts entgegen. Sie kann auch während der Fahrt eingeschaltet sein, solange der Fahrer in seiner Sicht nicht beeinträchtigt wird und ein sicheres Führen auch unter den Voraussetzungen des § 17 StVO gewährleistet ist. Zu beachten ist aber, dass die Anbringung der Innenbeleuchtung so zu erfolgen hat, dass die Lichtaustrittsöffnungen nicht nach außen weisen, womit das Signalbild beeinträchtigt wird oder andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden könnten. Auch ist die Intensität der Innenbeleuchtung zu berücksichtigen."


Bei dir siehts so aus, als ob du vom Fahrersitz direkt auf die Röhre schauen kannst, das könnte man evtl problematisch auslegen.



Overdose021188
  • Themenstarter
Overdose021188's Lupo

Also da ich das auto erst seit ca 3 wochen hab konnte ich noch keinerlei reinigungen vornemen wird aber schnellstmöglich proffesionel nachgeholt *peinlich*


Zitat:

Nach derzeitigem Rechtsstand steht einer farblichen Gestaltung insofern nichts entgegen


Wie gesagt, mein Ex hatte bei uns in Österreich Probleme mit der Rennleitung eben wegen BLAUEN Beleuchtung ... Weil diese Farbe angeblich nur für Einsatzfahrzeuge erlaubt sei. "Denn die Beleuchtung ist in der Nacht sicherlich von außen sichtbar und könnte andere Verkehrsteilnehmer irritieren". Andere Farben wie rot, grün, weiß etc. wären laut Polizei kein Problem.



Zitat:
wird aber schnellstmöglich proffesionel nachgeholt *peinlich*


Wo ist der "Gefällt mir"-Button ?


Overdose021188
  • Themenstarter
Overdose021188's Lupo

Also die fußraumbeleuchtung sieht man von außen kaum auch nachts nicht wurde vor 2 tagen angehalten hab se schnell ausgemacht und da hat der eine gemeint aja is nur de tacho weil der ja schon von haus aus blau is zum glück musste ich die tür ned aufmachen weilö so weit ich weiß is blaues innen raumlicht auch nicht erlaubt
aber da mu8ss ich mich noch schlau machen und zur not hab ich die originalsofitte im kofferraum im werkzeugkasten


Nur Inneraumbeleuchtung 24 Led´s auf platine mit adapter von ebay für 5 €

Nur fußraumbeleuchtung 2 kaltlichtkathoden mit inverter am radio angeschlossen zündstrom leuchten heller wenn sie länger an sind


IMAG0142.jpg
IMAG0142.jpg
IMAG0143.jpg
IMAG0143.jpg
IMAG0144.jpg
IMAG0144.jpg

lupotreff.de
#13 - 09.11.2012 site:lupotreff.de vw lupo led fußraumbeleuchtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences