vw teilemarkt

Auffahrunfall // Maße Träger

TurboToby
  • Themenstarter
TurboToby's

Hallo, ich bin ja hinten einem drauf!
Jetzt habe ich vorne alles soweit ab und es sieht garnicht so schlimm aus. Ich möchte mich aber irgendwie vergewissen das die Träger die den Aufprall aufnehmen nicht stark in eine Richtung verzogen sind. Mir ist aufgefallen das, dass Maß der Träger wohl nicht symetrisch ist im Bezug auf Kotflügel innen. Ich habe mal ein Bild gemacht. Kann mir einer sagen wie da Maße sein müssen oder wie ich das Kontrollieren kann? Das wäre wirklich sehr nett.
Ich lasse das Auto natürlich nach Reparatur noch vermessen, aber das mit den Trägern wüsste ich vorher gerne!

Gruß!



Front.jpg
Front.jpg

Maß kann ich dir nun keins nennen.
Jedoch könntest du das einfach kontrollieren, wenn du einen neuen und unbeschädigten Querträger dort ansetzt und schaust ob die Bfestigungspunkte passen.

So würde ich es machen.

Gruß Rudi


TurboToby
  • Themenstarter
TurboToby's

Ja das stimmt wohl... den müsste ich mir aber erstmal bestellen.



Zitat:

Jedoch könntest du das einfach kontrollieren, wenn du einen neuen und unbeschädigten Querträger dort ansetzt und schaust ob die Bfestigungspunkte passen.


Das hilft nur nicht festzustellen was 'schief' ist denn selbst wenn die Aufnahmepunkte noch zusammenpassen, kann der Vorderwagen verzogen sein.

Entweder 'hinzangeln' oder Vermessen lassen.

Gruß OldS


Also mehr maße gibt es leider nicht...
Sonst müsste mal jemand nachmessen der ne zerlegte Karosse hat.


Maße.JPG
Maße.JPG

TurboToby
  • Themenstarter
TurboToby's

Super Viper danke!
Das 992mm Maß habe ich grad gemessen und das passt auf den Milimeter.
Schonmal ein gutes Zeichen denke ich!


Antworten erstellen