vw teilemarkt

Unterschiedliche Geberzylinder?

Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Hallo,

weiß einer von euch ob es doch von der Länge her Unterschiedliche Geberzylinder gibt?

Für den 1.8T hab Ich die Kupplung beim Arosa ändern wollen, hab das Original Kupplungspedal gegen eins für mit Hydraulikkupplung getauscht...
Spritzwand hatte der 6HS sowieso schon eine mit der Aussparung für den Zylinder...

Dann hab Ich den Zylinder eingesetzt, jedoch steht die Rastnase die ins Pedal gehört jetzt locker noch so 2cm zu weit hinten....



Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Ich find zum verrecken nix passendes....


das ne gute frage weiß ja nich ob der mit der hydraulischen vielleicht auch noch ein anderes pedal hat das müssten eigentlich die gti'ler hier wissen weil in dem gti is ja das hydraulische dirn



Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Wie oben bereits steht hab ich das pedal gegen eins für mit hydraulischer kupplung getauscht


oh das hatte ich übersehn
dann ma die frage hast du denn alle hydraulikkomponenten ausm arosa genommen ?


Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Jaein, pedal is vom lupo,Polo,arosa gti/TDI und der Geber Zylinder das gleiche....


Geberzylinder gibt es nur einen, den 6X1 721 388 sowohl im Lupo, als auch im Arosa).
Dieser wird mit
Zwischenstück 1H0 721 357 am
Kuplungsfusshebel 6N1 721 321 F
befestigt.
Das Ganze wird dann mit dem
Lagerbock 6N1 721 115 AG oder AK
an der Spritzwand fest gemacht (beim Lupo).
Schau mal ob der Lagerbock stimmt, der wurde im Arosa nämlich nie verbaut.
Beim Arosa 2003:
6X1 721 115 E könnte passen?!


Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

das ist mal ne Antwort die mir helfen kann....Vielen Dank...

Werde die Tage dann mal die Teile abgleichen, vll hab Ich da ja irgendwas falsches das dass ganze nicht passt....

Ist der Lagerbock der von der Pedalerie oder der vom Geberzylinder?


Pedalerie. Geberzylinder wird ja von Innen mit

Dichtung 6N0 721 410

durch den

Stopfen 1J0 723 753 A

an der Spritzwand mit

2 Muttern N 902 264 03 (M8 Selbstsichernde aus dem Baumarkt tuen es auch)

verschraubt.



Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Gut, werde dann bei gelegenheit mal Teile abgleichen....vll verbirgt sich da ja der Fehler Irgendwo...


Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

So hab dann heute auch mal den Teileabgleich gemacht.

Also Zylinder 6X1721388 is ja klar,
das Pedal 6N1721321 F habe Ich auch verbaut

Nun zum Lagerbock da ist bei unserem Arosa Nummer 6X1 721 031 N verbaut

Hätte vll vorher noch erwähnen sollen das der Wagen ja E-Gas hat....

Gibts da auch noch so viele unterschiedliche Lagerböcke für mit Hydraulikkupplung?

MfG


Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

So Umbau auf Hydraulikkupplung ist abgeschlossen...

Habe nun den Lagerbock vom AMF/AVY verbaut weil der halt noch so ne versteifungsplatte um die befestigung vom Geberzylinder hat.

Als Ich das dann verbaut hatte war der Geberzylinder immernoch zu kurz, ende vom Lied war das der Ebay-Händler mir den falschen Sachszylinder in der richtigen Verpackung geliefert hatte....Beim Händler meines Vertrauens also diesmal bestellt und siehe da es passt alles wie es soll....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences