vw teilemarkt

Benzin abpumpen

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Leute!

Hab da mal eine Frage: Wie pump ich am einfachsten den Benzin eines Autos ab? Es handelt sich dabei um den Daihatsu Cuore Baujahr 1995 meiner Schwester.

War mit dem letzte Woche in der Werkstatt um zu erfahren, was alles gemacht gehört um eventuell noch ein Pickerl dafür zu bekommen. Leider zahlt es sich absolut nicht mehr aus und fahren darf/sollte man mit dem Auto nicht mehr, da neben vielen anderen schweren Mängeln auch 'Gefahr in Verzug' ist (Federbruch an der Vorderachse).

Da meine Schwester am Vortag noch einen vollen Tank spendiert bekommen hat, und das Auto seit dem Werkstattbesuch nicht mehr bewegt wird, hat mein Vater gesagt, ich könne den Sprit haben.

Nur wie krieg ich den am einfachsten da heraus?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Lieben Gruß aus Wien
MrsLupinchen



Tankdeckel auf und Schlauch rein..
Einmal ansaugen (aber nicht trinken) und in nen Kanister laufen lassen.


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Zitat:

aber nicht trinken


Danke für den Tipp


Muss ich sonst etwas beachten?

Wie lang/dick sollt dieser Schlauch sein?

Kann man das abpumpen irgendwie unterbrechen, wenn der Kanister voll ist?
Habe zu Hause nur einen 5-Liter-Kanister. Könnt mir zwar einen großen Kanister organisieren/kaufen - aber ich müsst das ja dann sowieso wieder irgendwie umfüllen weil den kann ich ja nicht mehr heben bzw. dann damit mein Auto tanken. Abgesehen davon ist mein Tank noch etwas mehr als halb voll und da krieg ich sowieso nicht die komplette Tankfüllung meiner Schwester hinein.

Kann ich dabei irgendetwas falsch machen - abgesehen von Benzin in den Mund bekommen?



Lieben Gruß aus Wien
MrsLupinchen



Das sind wieder Tips hier

zzz Kopfschüttel

da meckert keiner

Nimm dir vom schrotthänlder ne alte Bezinpumpe frag ihn grad noch nach 2 schläuchen einer zum ansaugen der andere für in den kanister und dann kannst des mit hilfe dr autobatterie leerpumpen


kannste eigentlich nichts falsch machen..
Schlauch kannste nen Gartenschlauch nehmen.
länge so lang das du ihn bis unten in den Tank kriegst und in den auf dem Boden stehenden Kanister. Also ca 2-2,5m
Unterbrechen tut man es indem man den Schlauch abknickt oder hochhält.
sobald du mit dem Schlauchende höher als der Füllstand bist läuft eh nichts mehr raus.
Ist alles nur Physik


gelöschtes Mitglied

    Wenn du so eine Karre noch verkaufen willst, damit du nicht noch Geld beim Schrott hinlatzen musst, würde ich den mit vollem Tank verkaufen, so ist er wenigstens noch n 100er wert.


    lupotreff.de
    #7 - 13.02.2013&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfyqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25212&ei=okbdupwre4jntqbmpigwcq&usg=afqjcnhzxa9jdntvw7fztgv7htwfs7xtsq&sig2=_xujfrwob5ddqfd-g90k0a wie pumpt man treibstoff am leichtesten ab autowerkstatt benzin abpumpen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences