vw teilemarkt

Tachobeleuchtung flackert

LUP0MANiiE
  • Themenstarter
LUP0MANiiE's Lupo

Hallo Leute.
Ich hab mal eine Frage. Seit geraumer Zeit flackert mein Tacho. Anzeigen, wie Drehzahlmesser usw sind konstant supi. Der Rest des Autos und dessen Beleuchtung ist auch gut, so wie vorher.
Allerdings flackert Tacho immer, wenn man das Gaspedal tritt. Wenn man allerdings das Auto rollen lässt und ohne Gas eben fährt ist der Tacho so wie immer.
Batterie und Lichtmaschine sind allerdings in Ordnung, wurde bereits geprüft !
Habt ihr vielleicht eine Ahnung ? :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter ?



gelöschtes Mitglied

    Hihi,

    Du hast doch mit Sicherheit auch den Dimmerschalter für die Amaturenbeleuchtung Verstell den mal ein bisschen, hab schon gesehen das sich da manchmal was verändert bzw. der ne Macke hat.

    Gruß Phil


    Hat mein Bruder auch - bei dem fällt sporadisch die gesamte Tachobeleuchtung + Beleuchtung hinter der Lüftersteuerung aus.

    Eine kräftiger (!) Schlag auf den Tachohügel und es geht dann (vorrübergehend) wieder



    LUP0MANiiE
    • Themenstarter
    LUP0MANiiE's Lupo

    Danke für den Hinweis aber der Fehler ist inzwischen behoben

    Lag bei mir entweder an meiner Zündspule (bin letzte Woche liegen geblieben, wurde getauscht) oder den Zundsteckern/-kabel (hat der ADAC-Mann vom Dreck und abgegammelten Zeug befreit).


    Seitdem ist bei meinem Tacho alles Bestens wieder


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences