vw teilemarkt

1.4 i need more Power!

Seemine
  • Themenstarter
Seemine's Lupo

Servus Jungs und Mädels, falls das Thema schon existiert weist mich draufhin Also mein 1.4 16V Motörchen mit seinen 75 PS ist ja an sich ganz flott! Aber so ab 140 ist er ziemlich träge und dann kommt auch meistens nix mehr! So meine Frage lautet: Was kann man mit einem Budget von 500 Euro (noch Ziviiii monatlich anstreben?

-Motorumbau(Turbo), zu teuer..dachte an Rothe?
-Chiptuning, günstig aber kaum Leistungsplus?
- klassisches Tuning, schärfer Nockenwelle usw?

2. Frage, möchte unter meine 1.4, allerdings 75 PS, eine Bastuck, komplettanlage druntersetzen, passt die ohne probs oder ist ein großer Aufwand nötig?

Danke schonmal im voraus, für die Beantwortung meine Fragen, gruß Heiko



Man kann deine, soweit ich weis, mit relativ geringem Aufwand zum 101 psler umbauen da gibts hier schon n paar Leute die des gemacht haben.

Gruss Patrick


zu 101ps um bau: Ansaugbürckke 101/gti, Drosselklappe 101/gti, und das ganzen dann aufm prüfstand einstellen lassen

zu: wennde mit nockenwelle oder/und fächerkrümmer arbeiten willst musste auch einstellen lasssen


zu turbo: volles risiko und am teuersten

einzigste für ich in frage käm chip bei rüddel in der winter aktion-20%

anderes gibts nit oder bringt nix.

zu bastuck: eigendlich plug und play, bis auf das du bei der mittigen variante die heckstossstange verlängern musst sonst siehste das quer rohr

Malle

PS: das alles findet man aber auch in der suche



zu 101ps um bau: Ansaugbürckke 101/gti, Drosselklappe 101/gti, und das ganzen dann aufm prüfstand einstellen lassen

Das ist schon alles?


was kosten die Teile ?

Ansaugbürckke 101/gti, Drosselklappe 101/gti

Und das alles aufm Prüfstand einstellen lassen so zusammen ?

gruß Lupo89


LOL sehe schon kommen das es bald nur noch 101 ps 1.4 16v hier im Forum gibt weil alle 75psler umgebaut wurden...

Gruss Patrick


zitat: zu 101ps um bau: Ansaugbürckke 101/gti, Drosselklappe 101/gti, und das ganzen dann aufm prüfstand einstellen lassen


wieviel kostet das ungefähr ? haltbarkeit ?

gruss .white


Seemine
  • Themenstarter
Seemine's Lupo

Danke erstmal für euer Feedback, denke werde mich dann mit dem Umbau zur 101 PS Variante hinreißen lassen, klingt vernünftig und sprengt hoffentlich auch net mein Geldbeutel..hehe! Die Preise für Ansaugbrücke und Drosselklappe, weiß die einer zufällig?

thx, heiko


soweit ich weis kostet der ansaugstutzen um die 400€ und die drosselklappe 220€ bin mir aber ned ganz sicher.

gruss patrick



Seemine
  • Themenstarter
Seemine's Lupo

alles klar dankeschön, denke das ist im Rahmen meines Budgets! Dann noch ne schöne Bastuckanlage drunter dann hab ich doch nen, hoffe ich flotteren 1.4errrrrrrrr !


was kann man bei dem 1.4 er mit 60 PS machen, was nicht allzu sehr ins geld geht?
außer nem chip!

gruß flo


Jo das würde mich auch interessieren ,also was man so aus nem 1.4er 60ps machen kann .

greetz
Tobi


ich würde sagen..sparen sparen sparen leute...werd mein loop jetzt von seinen 75ps( so träge sidn die auch net 200km/h spitze) auf umbauen..mal gucken ne leistungssteigerung bei sls-tuning..auf so 130-140 ps....geld beutel wird dann schnell leer sein....

egal was kostet die welt..wer sein auto liebt gibt es aus...

gruss pucky


Wenn die Münzen erstma raus sind wirste noch leichter!

(Leichter = Schneller)


na super, es gibt jetzt schon 1000 theads über die "1.4l 16v 75/101" geschichte... aber noch nicht einer ist wirklich auf den punkt gekommen^^

andere ansaugbrücke + drosselklappe vom GTI wurde ja jetzt bestätigt..
aus anderen theads hab ich mir mal entnommen das man wohl kein neues steuergerät braucht, only die beiden sachen und dann halt einstellen...

jetzt ist nur noch die frage woher bekommt man bloß ne ansaugbrücke und ne drosselklappe von so einer rennkiste?... ich mein, nicht jeder hat gleich die besten connections zu sowas.. wie ich dann noch weiter entnommen habe, würde der spaß wohl ca 700-800 mit allen drum und dran kosten? because es ist ziemlich viel für einen kleinen tischler der gerad noch am lernen ist^^

gruß mike


lupotreff.de
#16 - 22.03.2007vw lupo 1.4i leistungssteigerung cache:riml-ht-qsij:forum.polo9n.info/motor-technik/tuning-durch-fremde-ansaugbrucke-t12297.html polo 6n2 gti lupo drosselklappe leistung steigern lupo 1.4i lupo 1.4 motorleistung steigern vw 1.4i turbo einbau vw lupo 1.4i turbo einbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences