vw teilemarkt

Abgas Gerüche im Innenraum HELP !

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Nochmal Hallo an euch ,

habe vor ca. 1er Woche den Auspuff ab hinter dem Kat, neu gemacht, sprich MSD & ESD.
Seit dem oder mit kommt es nur so vor kann auch sein des mit dem alten Auspuff auch so war in letzter Zeit, riecht es im Innenraum nach Abgasen also spezifisch nach Diesel Abgasen , habe ja einen 1.4 TDI.
Es kommt mir so vor als wenn es durch die Lüftung oder sonst wo Eintritt , ganz komisch

Liegt es daran, das Auspuff neu ist und sich erstmal , ich weiß nicht, ein wenig selber abdichten muss oder Freibrennen muss oder so etwas in der Art ?
Oder könnte es an etwas anderem Liegen ?

Danke schonmal !

Gruß

Ch0



könnte sein das er nicht ganz dicht ist.. das solltest du mal prüfen.
Sonst könnte es auch sein das er ein bisschen stinkt weil der Auspuff meist versiegelt ist oder auch fett vom anfassen drauf ist was sich erstmal abbrennen muss.
Dann am besten mal nen bisschen auf der Bahn scheuchen


Hast du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schon mal durchgelesen?



  • AzzlackCho
    • Themenstarter
    AzzlackCho's Lupo

    Ja hab ihn vorhin mal bisschen gescheucht aber glaub da muss ich nochmal ran , da mein bruder mit dem kleinen loop eh langstrecke fährt jeden tag und auch gut am scheuchen ist halte ich das mal im auge und achte darauf ob es verfliegt oder nicht, ansonsten muss ich nochmal nach schauen , danke übrigens !

    ne habe noch nicht gelesen, habe nicht so wirklich was richtiges gefunden :/


    Ist deine Luftzufuhr original?

    Dass sich erst ein paar Fette abbrennen müssen stimmt ebenfalls, wobei ich sagen würde, dass dies nach der ersten Fahrt (wenn es nicht nur 2 KM waren) bereits erledigt ist.

    Halte mal den Endtopf zu und guck ob du unterm Auto was entweichen siehst.

    Ansonsten kommt so ein Geruch auch oft von einer geänderten Luftführung oder von einer geänderten Kurbelgehäuse Entlüftung, wenn z.B. ein mini Entlüftungsfilter darauf sitzt, ist der in der Nähe der Lüftung zum Innenraum und es kann schonmal passieren, dass da ein paar Dämpfe eingesaugt werden.


    AzzlackCho
    • Themenstarter
    AzzlackCho's Lupo

    Ja Luftzufuhr ist alles Origianl , Lupo wurde ja jetzt Komplpette lackiert und da wurde auch gleich die Scheibe erneuert & Haube Kotflügel Türen etc waren draußen bzw. ab aber so an der luftzufuhr wurde nicht verändert :/


    lupotreff.de
    #7 - 20.11.2012vw lupo innenraum wasserablauf &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25243&ei=1odiujslo8eb4gtesicqba&usg=afqjcnetq2tsz1zf68lel-sfuzs3qvyuiw&bvm=bv.1355272958,d.bge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences