vw teilemarkt

Automatisches Verriegeln

lupo-panda
  • Themenstarter
lupo-panda's Lupo

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob man beim Lupo das Automatische Verriegeln einstellen kann, also das beim losfahren die ZV betätigt wird und das Fahrzeug abschließt !?
Bei meinem A4 damals konnte man das über OBD einstellen mit so einem Code.

Danke
Jan



ja kann man.


lupo-panda
  • Themenstarter
lupo-panda's Lupo

und wie genau ?
Bei meinem A4 ist das schon ein wenig her



muss programiert werden im Komfort Seuergerät..
Musste mal bei google suchen.
ist bei VW eigentlich immer gleich.
Habs aber gerade nicht im Kopf


gibts schon ein paar beiträge hier im forum... in einem wurdes genau beschrieben. einfach mal die sufu benutzen!


Findeste in VAG-Com sofort...
Keine Sorge...


Hier:

Alles im ZV-Steuergerät (Gerät 35), ein Komfortsteuergerät hat er nicht.

Autolock ab ca. 15 km/h:
Kanal 3
0=aus
1=an

Autounlock beim Zündschlüsselziehen:
Kanal 4
0=aus
1=an

Innenraumüberwachung durch zweimaliges drücken der ZV aktivieren/deaktivieren:
Kanal 5
0=aus
1=an

Hupen beim Entriegeln
Kanal 6
0=aus
1=an

Hupen beim Verriegeln:
Kanal 7
0=aus
1=an

Blinken beim Entriegeln:
Kanal 8
0=aus
1=an

Blinken beim Verriegeln:
Kanal 9
0=aus
1=an

Alarmhorneinstellung:
Kanal 10
1=Europa
2=Deutschland
3=England

Vieles sollte durch probieren herausgefunden werden. Besonders die Angaben zu den Hup- und Blinkaktionen sind widersprüchlich und auch Steuergeräteabhängig.


Was ist bei den Angaben zum Blinken widersprüchlich?

Bei mir (Bj 2000, Comfortline) funktionieren alle genannten Funktionen so, wie auch vorgesehen.


Zitat:

Was ist bei den Angaben zum Blinken widersprüchlich?


Die Angaben im Netz zu den Steuergeräten und deren Kanalbelegungen sind widersprüchlich, so dass die Liste nicht zu 100% garantiert werden kann!



kann man irgendwie prüfen, ob man dieses steuergerät hat?
ich habe ein einfaches kkl diagnose kabel zum fehlerspeicher auslesen,
ich denke mal damit funktioniert das nicht, oder?


Wenn man mit VAG-Com in das Steuergerät geht, wird ja angezeigt, welche Funktionen auf welchem Kanal liegen. Die Angaben stimmen bei mir.


Ich benutze wbh-diag, da ich keine 435 EUR für VAG-Com ausgebe, nur um diese Funktionen zu de-/aktivieren.
In der Version 0.89 funktioniert das auch mit einem billig China-KKL-Adapter und FTDI-Chip unter Windows ME bis Windows 7.


Habe noch ein codiertes Komfortsteuergerät hier, falls Interesse besteht !


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences