vw teilemarkt

Abblendlicht: nach Lampenwechsel funktioniert Lich

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Leute.

Wollte mir gerade neue Lampen fürs Abblendlicht einbauen. Angefangen habe ich bei der Fahrerseite. Alte raus - neue rein. War kein Problem. Bevor ich die schwarze Abdeckung wieder drauf gemacht habe, habe ich getestet, ob das eh funktioniert. Siehe da: geht nicht. Aber weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite (obwohl ich da meine Finger noch nicht einmal dran hatte!).

Woran kann das liegen?

Die Beifahrerseite habe ich bis jetzt noch nicht angerührt.

Wär toll, wenn mir jemand schnell ein paar Tipps geben kann, die SuFu funtkioniert bei mir irgendwie nie :(

Lieben Gruß aus Wien
Mrs Lupinchen



Funktioniert weder Fernlicht noch Abblendlicht? Ansonsten mal die Drähte der Lampen anschauen, vllt hast du ja nur Pech und die sind defekt. Dann würde ich als erstes die Sicherungen 44 (abblend links) und 45 (abblend rechts) prüfen, findest du unterm Lenkrad links hinter der Klappe. Evtl kann es auch am Lichtschalter liegen, würde mal beim freundlichen fragen ob er einen da hat zum testen, bekommst du ganz leicht raus, in 0-Stellung reindrücken, drehen und rausziehen


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Danke Wusel für deine Antwort. Habe gestern nicht mehr daran gedacht, hier zu schreiben, dass ich den "Fehler" gefunden habe.

Als ich das geschrieben habe, hatte ich nur die Fahrerseite gewechselt. Sprich auf der Beifahrerseite hatte ich noch nichts gemacht. Habe auch gleich die Sicherungen kontrolliert und auch direkt beim Stecker geschaut, ob ich irgendwie ein Kabel beschädigt habe. War aber alles in Ordnung.

Habe dann ca. eine Stunde nach meinem Eintrag hier, mich nochmal auf Fehlersuche begeben. Siehe da: ich habe alles richtig eingebaut und irgendwelche technische Probleme gab es auch nicht - ich bin einfach nur blond und habe vergessen die Zündung anzumachen, daher hat auch nur das Standlicht funktioniert, obwohl ich den Lichtschalter auf Abblendlicht gestellt habe. (Sowas ist mir noch nie passiert und daher total peinlich!)



Zitat:

- ich bin einfach nur blond und habe vergessen die Zündung anzumachen


Ich wollte die Frage stellen, dachte aber...........

Gruß OldS


Augen zu und Daumen hoch


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Zitat:

Ich wollte die Frage stellen, dachte aber...........


OldStyle, du kannst dir nicht vorstellen, wie peinlich mir das war. Habe schon so oft an verschiedenen Autos Laperln gewechselt und nie hat es ein Problem gegeben (und schon gar nicht so eines!)

Aber eine Frage hätt ich noch: Gibt es irgendein Trick, für die Beifahrerseite? Da habe selbst ich mit meinen extrem dünnen und langen Fingern keinen Platz. Vor allem um diese schwarze Plastikabdeckung abzumachen. Habe dann einfach ein Teil von diesem schwarzen Plastikrohr (?) abgemacht. Aber das letzte Stücken, das direkt hinter der Abdeckung fürs Licht ist und eigentlich im Weg ist, habe ich nicht abbekommen. Und um etwas mehr Platz zu bekommen, habe ich den Scheinwerfer etwas gelöst damit ich den etwas vordrücken kann, und somit mehr Spielraum habe.

Aber ich denke da gibt es sicher eine einfachere Möglichkeit, oder?


Hoffe, dass das Bild-Hochladen funktioniert.
Den grün markierten Teil, konnte ich lösen und auf die Seite tun.
Das kleine rote Stückchen, das zum Radkasten raus geht und im Weg ist, habe ich nicht abbekommen.


VW-Lupo-729x486-248d
VW-Lupo-729x486-248d

lupotreff.de
#7 - 30.11.2012fehlermeldung nach lampenwechsel abblendlicht glühlampenwechsel beim lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences