vw teilemarkt

Welche Wegfahrsperre

LupoNik
  • Themenstarter
LupoNik's Lupo

Hallo zusammen

ich habe mir einen Klappschlüssel gekauft und wollte mir jetzt einen Transponder für die Wegfahrsperre kaufen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe ich weche gefunden. Jetzt weis ich nur nicht ob ich den für 6-, 8- oder 10-polige Wegfahrsperre brauch.
    Ich hab mal nachgeschaut und an dem einen Stecker sind 7 von 10 Pins belegt und an dem anderen 3 von 3.

    Heist das jetzt ich hab eine 10-polige Wegfahrsperre?


    Oder kann es sogar sein dass ich den Transponder vom Klappschlüssel verwenden kann?
    Auf dem Schlüsselbart steht VS3

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Niklas



  • Wichtig ist die Teilenummer der Wegfahrsperre, da WFS2 und WFS3 verbaut wurden. Um das auslesen wirst Du also nicht rumkommen. Ich gehe davon aus, dass Du so ein Gerät hast, denn sonst kannst Du den TRansponder auch nicht anlernen.
    Es wäre deshalb besser, wenn Du Mirko von VAG-Tuning mal anrufst.


    LupoNik
    • Themenstarter
    LupoNik's Lupo

    Erstmal danke für deine Antwort

    Also Diagnosekabel hab ich noch nicht, will mir aber demnächst mal eins kaufen. Kann man den neuen Transponder auch mit VCDS Lite oder einem anderen kostenlosen Programm anlernen?

    Könnte ich nicht auch einfach auf des Gehäuse schauen?
    Kann ich dann bei der Wegfahrsperre die Stecker auch rausziehen, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe oder gibts da dannach irgendwelche Probleme?



    WFS ist im Motorsteuergerät hinterlegt. Kannst du alles abbauen und nachher wieder anklemmen, startet trotzdem noch. Wichtig ist noch, dass die Frequenz des Schlüssels zu der Empfängerbox passt... Transponder kann VW auch anlernen, hat bei mir nen fuffie gekostet. Mit so billigen Kabeln geht das nicht.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences