vw teilemarkt

ZV streikt

Nalo
  • Themenstarter
Nalo's

Hallo Liebe Lupo Liebhaber!

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass meine ZV spinnt. Da man ja aber Schwäbisch ist, hat man sich mit der Reparatur viel Zeit gelassen.

Nun ist die Sachlage folgende:
Wir waren in der Werkstatt und haben explizit das Thema „Schließanalage“ und „Türschaniere“ (weil die Türen beim öffnen immer Knackten und sich auch langsam aus der Verankerung lösten, sind einfach zu schwer) angesprochen. Dann haben wir einen KV bekommen mit rund 1000Euro. Die Scharniere alleine sollten dabei schon rund 400Euro kosten incl. der Arbeitszeit natürlich. Ok, dann noch die HU dazu & Kleinteile etc. Wir haben den Wagen dann dort 3 Tage stehen lassen (so lange sollte es nämlich dauern). Nach 3 Tagen wollte ich den Wagen abholen und wurde mit folgender Frage konfrontiert: „Hat Ihr Wagen eigentlich eine ZV? Wenn Ja, die geht nämlich nicht, wissen Sie das?“ … Ich dachte ich bin im Falschen Film! Jetzt bekomme ich 1. Eine Rechnung über 900 Euro von denen wo Sachen drauf stehen, die so gar nicht vereinbart waren (da freut man sich ja immer ganz besonders drüber) und 2. Geht meine Schließanlage immer noch nicht. Ich bin auf 180 wirklich! Die haben den Schließzylinder in der Fahrertür ausgetauscht, das wars! Und der hat mich dann mal schöne 100Euro gekostet.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Das Probelm sieht wie folgt aus:
-Aufschließen an Fahrertür: geht! Alle Türen gehen auf incl. Kofferraum
-Abschließen an Fahrertür: geht nicht! Fahrertür geht zu, der Rest bleibt offen.
-Über die Innenliegende Taste an der Fahrertür: geht einwandfrei sowohl auf als auch zu.
-Licht ist immer an und geht auch bei Abschließen des Wagens nicht aus.
-Die el. Fenster gehen an beiden Türen sowohl runter als auch hoch, wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür länger halte. (also ist zu vermuten, dass eine Kommunikation wohl irgendwo doch stattfindet)
-Schließzylinder an Fahrertür wurde erneuert.

So, nun seid Ihr Experten dran

Wenn sich hier auch zufällig jemand finden aus dem Raum Ravensburg, der mir das für kleines Geld regeln kann, bitte gerne melden!

Grüße
Tina



lupotreff.de
#2 - 03.12.2012kosten reparatur zentralverriegelung vw lupo zentralverriegelung bei einem vw lupo günstig reparieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences