vw teilemarkt

Bremssattel

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy Leute...

hab schon seit längerem Probleme mit meinem Bremssattel..
habe ihm nun mal am Wochenende zerlegt und diese "Schwimmelemente" getaucht inkl. Stahlhülsen, Gummimanschetten und diesen Teflonstücken!

Jetzt nur mal zu meiner Frage was sollte da fest gehen? die Schraube bewegt sich doch nicht in der Hülse.. und die Teflonstücke können sich ja auch nicht an der Hülse festkleben? Also ganz geht mir das nicht ein zudem hat sich das äußere Bremsklötzal mehr abgenutzt, Kolben lies sich recht leicht zurückdrücken....

irrgendwie glaub ich ja nicht das Problem gelöst zu haben...



Die Hülsen fangen dann an zu klemmen.
Ist der Bremsbelag vielleicht im Halter fest?
Bei ner festen Führung fährt sich meist der innere stärker ab.


bei mir ist der äußere belag durch den festen sattel mehr abgenutzt.

ich habe mir diese hülsenlosen Führungsbolzen hier besorgt:
http://www.lupotreff.de/forum/t/25117



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences