vw teilemarkt

TÜV nervt.

Jeff
  • Themenstarter
Jeff's Lupo

Soo, heute war der Tag der Tage.
Das erste mal vorfahren, von Deutschland nach Belgien Papiere umschreiben und Tuning.
Ich weiß nicht ob hier jemand mit dem TÜV von Belgien vertraut ist, oder mit ihm zu tun hat, aber ich mag trotzdem drüber berichten.
Also, Tuning lautet wie folgt :
Stoßstangen (komplett rundrum), böser Blick angeschweißt, Felgen 9JX16" 215er Reifen, "Nap" Endstück, Heckleuchten, Innenleben raus, Hintersitze raus, Tieferlegung (Gewinde), Flügeltüren (Eigenanfertigung), ich denke das wars.
ALLES EINGETRAGEN !

Probleme : Papiere für Auspuff (sind aber vorhanden, Problem gelöst), Flügeltüren, Spiegel.
Spiegel habe ich mir gedacht, sind nicht eingetragen und kein E-Zeichen, kleines Problem.
Allerdings die Flügeltüren, sind eingetragen und trotzdem sagt TÜV, geht nicht.
Vom Auspuff wollen die Papiere haben und von den Türen. Stoßstange, Lampen, böser Blick (auch Eigenanfertigung), usw ist kein Problem, nur von diesen verdammten Türen.
Ist das nicht unlogisch?

Die Kontrolle für Verbandskasten, Warndreieck usw war egal, da reicht ihm mich zu fragen ob ich es drin habe.

Viel machen kann hier keiner was, ich will euch einfach nur fragen welcher Sinn dahinter steckt und ob jemand vielleicht etwas weiß, weswegen gerade die Türen und der Auspuff, der Rest braucht keine Papiere.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Achja, zudem hatte ich vorher einen der Kollegschaft gefragt ob meine Papiere in Ordnung seien, er sagte was eingetragen ist, sei eingetragen und Punkt.

MfG



Zitat:

Allerdings die Flügeltüren, sind eingetragen und trotzdem sagt TÜV, geht nicht.


Ich gehe davon aus das der belgische TÜV das eingetragen hat, der deutsche TÜV nicht ?

Da es sich dabei offensichtlich um einen Eigenbau handelt gibts weder eine ABE noch ein Materialgutachten noch irgendwelche Referenzen, da wunderst Dich das der deutsche TÜV 'njet' dazu sagt ?

Gruß OldS


Türen sind Sicherheitsrelevant und Auspuff Abgas und Geräuschrelevant.
Vielleicht deswegen



Jeff
  • Themenstarter
Jeff's Lupo

Nee, in Deutschland ist es ja eingetragen, aber in Belgien wird es eben nicht angenommen.
Hätte ich sie ja in Belgien eingetragen, wäre ja alles in Ordnung.
Meine Motorhaube wurde auch Eigenbau verlängert, ging denen trotzdem am Arsch vorbei. Gibts auch keine ABE oder sontiges.
Meinerseits auch Sicherheitsrelevant.
Immerhin sind meine Scheinwerfer 'abgedeckt'.
Meine Rücklichter haben ihn auch nicht interessiert.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences