vw teilemarkt

VW Lupo Springt in der früh schlecht an HILFE

lotus2333
  • Themenstarter
lotus2333's

Hallo der Lupo springt derzeit wenn es so kalt ist nicht an.
Mann tut starten aber er geht sofort wieder aus dann tut mann nenn 2tes mal starten und gas geben dann geht es komicherweiße .
Dann wenn er kurz lief dann geht alles wieder einwandfrei.
Bateroe ist foll Zündkerzen sind febuar auch neu gemacht worden.
Also weis absolut nicht wodrann es liegen tut .
Vorallem er stinkt dann auch absolut wenn er dann laufen tut.
wenn er beim 2ten versuch im rückeln anspringt.
Dann leuft er und geht und wenn mann fahren tut ist der geruch auch weg.

Also hoffe ihr könnt mir helfen.



Ich will nicht kleinlich sein, aber bitte arbeite an Deiner Aussprache und der Grammatik. Das ist ja schrecklich.
Man tut nicht starten, sondern man startet.

Im Winter ist das Anlassen des Motors immer schwieriger, da ja das Motoröl, durch die kalten Temperaturen, zähflüssiger ist.
Ratsam wäre also erstmal ein Leichtlauföl (0W - 30).
Das er stinkt ist normal, da ja unverbrannter Kraftstoff in den Abgasstrang gelangt, der dann nach verbrannt wird. Eventuell hast Du dabei gleich Deinen KAT geschrottet, dann stinkt er nach faulen Eiern. Fehlende Zündung hängt übrigens nicht allein von den Zündkerzen ab. Daneben gibt es noch die Zündkabel und den Zündtrafo oder Zündverteiler, die ebenso schuld sein können.
Wenn ich davon ausgehe, dass Du weißt, was Du tust, dann prüf mal ob die Kerzen auch zünden, also Einspritzdüsen abklemmen, Zündkerzen rausschrauben, auf den Motorblock legen oder anhalten und den Motor von einem Helfer starten lassen. Wenn der Funke springt, ist alles gut. Es darf nur kein Benzin zu diesem Test eingespritzt werden, also die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen.


lupotreff.de
#3 - 08.12.2012vw lupo springt früh schecht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences