vw teilemarkt

lupo macht seltsame geräusche wenn kalt

lupo_akq_75
  • Themenstarter
lupo_akq_75's Lupo

hallo freunde,
mein lupo macht seltsame geräusche bis er auf betriebstemperatur ist. es hört sich an als hätte ich eine eule im motorraum die sich ab und an meldet bis er warm ist. bei belastung hört man das geräusch durchgehend bis man vom gas geht. ich habe einen AUA motor 75 ps und 184tkm runter. weiß jemand wo das geräusch herkommen könnte?



Schon mal das Ohr in den Motorraum gehalten?
Das Geräusch, bzw. die Position der Geräuschquelle sollte schon etwas eingegrenzt werden, um überhaupt helfen zu können.
Oder tritt es nur während der Fahrt auf?


lupo_akq_75
  • Themenstarter
lupo_akq_75's Lupo

es tritt nur beim fahren auf. ich habe genauer hingehört wenns draußen kälter ist hört sich das an als hätte ich ein ventil im motorrsum wo eine blockflöte dran ist. sehr komisch.. ich fühl mich irgendwie unwohl weil ich nich weiß ob das was schlimmes is oder nich..



problem wurde schon des öfteren besprochen! das ist der kühlerlüfter, der über die jahre etwas schwergängig geworden ist! durch den fahrtwind wird der leicht angedreht und erzeugt dann dieses pfeifen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences