vw teilemarkt

Türfangband knackts..

lupom
  • Themenstarter
lupom's

Hallo,

Bei meinem Lupo knackts Türfangband-Fahrerseite.
Kann man das Problem ohne Auswechseln lösen oder muss man Neue holen.?

und wenn dann wie muss man auswechseln.? Türpappen muss man auch ausbauen.?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also das knacken der Türfangbänder bzw. der dort verbauten Hülsen ist nen bekanntes Lupo Problem. Die Dinger schlagen iwann einfach aus^^ Es gibt einige die sich die Mühe machen und die Hülsen gegen "haltbarere" wechseln aber ich halte da nix von. Das ist nunmal nen Teil was alle paar Jahre mal fällig wird. Komplett einbaufertig kostet es bei VW ca. 19€. Also keine utopische Anschaffung.

Der Wechsel ist simpel. Untere Verkelidung abbauen, Lautsprecher demontieren und dann kommt man schon an die relevanten Schrauben. Zum Lautsprecher ist zu sagen, das dieser i.d.R. beim lupo genietet ist. Diese muss man eben aufbohren und nachher eben den Lautsprecher mit Blechschrauben wieder anbringen.


Moin,

schau mal den 4. Beitrag http://www.lupotreff.de/forum/t/25003

Gruß Stefan



Auch wenn manche nix davon halten. Ich würde sie auf alle Fälle tauschen. VW hat das Material der Bänder mal geändert und die 2te Generation hält wesentlich länger. Lieber ein paar Jahre Ruhe als dieses grausliche knacken, das man glaubt es reisst einem etwas aus oder es verbiegt etwas beim Türblech. Ich hatte beide Bänder getauscht und mit Spezialfahrradschmiermittel die Bänder öfters behandelt dann war endlich Ruhe.

Gruß Gerhard



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Auch wenn manche nix davon halten. Ich würde sie auf alle Fälle tauschen. VW hat das Material der Bänder mal geändert und die 2te Generation hält wesentlich länger.


Genau das ist auch wie erwähnt in meinen Augen der bessere Weg. VW hat tatsächlich die Art wie die Hülsen im Fangband sitzen verändert.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences