vw teilemarkt

Lupo 3l Startprobleme

Azrael666
  • Themenstarter
Azrael666's Lupo

Hallo habe heute einen Lupo 3l für 650eur erstanden.
Das Problem an den Lupo ist das er wenn er kalt ist schlecht startet er orgelt und orgelt 20-40 sek eh er sich dann anquält.
Desweiteren geht er dann gleich wieder aus beim Gas geben.
Wenn er warm gelaufen ist läuft er schaltet super geht manchmal aber einfach aus vor allem bei Fahrt mit niedriger Drehzahl.
Er richt auch stark nach Diesel aus dem Auspuff.
Dieselfilter wurde Schon erneuert.
Kennt sich damit jemand aus ist mein erster Diesel den ich besitze.
Danke im Vorraus schonmal Grüße aus L.E.



hmm, also endweder schafft deine tandempumpe nicht den vordruck, die pumpe-düse-elemente nicht den einspritzdruck, das timing passt nicht oder dein motor hat nicht genug kompression.
kann unter umständen so noch ein teures "schnäppchen" werden :(
selber wirst du nix machen können, der patient muss in die werkstatt.
fehlerspeicher und parameter auslesen, steuerzeiten (zahnriemen) und kompressionstest wären meine ersten schritte.


Ich denke auch, dass es an mangelnder Kompression liegt. Gerade die Dieselmotoren brauchen ja Kompression, damit überhaupt genug Temperatur zum Zünden entsteht.



kompression testen, kostet bei ebay das gerät denke 18 Euro mit diversen aufsetzen / gewinde


lupotreff.de
#5 - 18.12.2012&esrc=s&source=web&cd=39&ved=0cgaqfjaiob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25302&ei=ak7fui_ic4fotaafjyggdg&usg=afqjcnfgytilzx3m1dsvqqwcbk-009bhra&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences