vw teilemarkt

Automatikgetriebe ölt.

lupom
  • Themenstarter
lupom's

Hallo,
bj. 99 1.4 16v 75 ps automatik


Automatikgetriebe ölt zwischen motor und getriebe. Simmerring?
Wie prüfe ich den Ölstand. Gibt es einen Ölmeßstab für Automatikgetriebe.?
Wenn ja. Wo ist er ? Ich konnte nämlich nichts finden. Wie kann ich dann nachfüllen.?



Also getriebe Öl füllt man an einer schraube nach die am getriebe block ist. Sied aus wie ne Ölablass schraube allerdings sieds diese seitlich weiter oben.... Wen man unterm wagen ist is die ziemlich gut zu finden. Und dort füllt man nach bis es rausleuft... dan is voll... Soviel weiß ich wohl


lupom
  • Themenstarter
lupom's

Aha, also es gibt keinen Ölmeßstab oder wie?
Wie kann ich dann wissen ob Ölstand i.O. ist. ?

Ich glaube ich habe die Schraube schon gesehen aber wollte daran nicht glauben. da es fast unmöglich ist, dort Öl reinzukippen.
Das ist so ne rote Schraube nee?



Das ist meistens eine große Inbusschraube. 17er Inbus oder sowas in die Richtung sollte das sein. Die obere lösen, Öl reinschütten bis es voll ist und dann wieder zu drehen. Dann hast du den richtigen Ölstand. Wenn es schon raus läuft solltest du das zügigst machen sonst gehen bald deine Lager kaputt.

Wenn das Öl an der Glocke zum Motor hin raus läuft würde ich mal tippen, dass es der Simmerring am Ausrücklager ist. Ansonsten nochmal am Differential schauen.
Einfüllen des Öls geht nur mit einem Schlauch im eingebauten Zustand, sonst kommt man da nicht dran.


gelöschtes Mitglied

    Da es sich um ein Automatikgetriebe handelt würde ich sagen Du kannst den korrekten Ölstand nur mit einem Tester ermitteln.So war es zumindest bei meinem VR6.


    lupom
    • Themenstarter
    lupom's

    ok.
    ich kann mich gut erinnern. beim 190'er von meinem opa war ein roter ölmeßstab dabei. du solltest rausziehen ölstand prüfen und wenn es nicht ok ist dann wieder von der öffnung öl reinschütten. also das fand ich bei VW nicht so fair. :(


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences