vw teilemarkt

AKQ Probleme beim Kaltlauf

samX
  • Themenstarter
samX's Lupo

Habe gestern meinen Lupo zum laufen gebracht. Habe folgendes Problem, wenn ich den motor anmache und kein gas gebe, geht er direkt wieder aus. Muss ihn erst 2-3minuten laufen lassen mit fuß auf dem gas damit er an bleibt. Dann hat er eine Leerlaufdrehzahl von ca. 600



Temperaturfühler schon gecheckt? Ein AKQ ist zwar immer etwas bockig, aber laufen sollte er schon von alleine...


samX
  • Themenstarter
samX's Lupo

Wie kann ich herausfinden ob der dran schuld ist? Oder einfach tauschen?



musste ma auslesen lassen wenn der hinne is speichert der das ab bei mir wa das auch ne zeitlang das meiner manchma nich richtig ansprang und da lags auch am temperatursensor
ansonsten ma den ganzen ansaugkanal also auch drosselklappe und alles ma richtig sauber machen das problem hatte mein anderer loop gehabt der wa von innen komplett zu gesüfft und lief somit im leerlauf wie ein sack schrauben.
und beim arosa hatte ich es auch mal gehabt als der ansaukanal nich richtig dicht wa da hatte der leicht luft gezogen und somit stimmt das gemisch denn nich richtig und denn ging der auch immer fast aus


Beeindruckender erster Satz von Stiki. Ich musste ihn nur 3 mal lesen bis ich einen Sinn erfassen konnte...


Wenn der Sensor defekt ist einfach tauschen. Prüfen ob er es wirklich ist, ist unnötig. Der kostet 3 Euro oder so und der Tausch geht auch in 5 Minuten inkl. Motorhaube öffnen. Der Fühler sitzt am Thermostatgehäuse und hat einen blauen Rand.


samX
  • Themenstarter
samX's Lupo

Super danke, werd den eimfach mal tauschen und sehen ob es gut ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences