vw teilemarkt

Dach/Frontscheibe undicht? Abläufe verstopft?

Schibunker
  • Themenstarter
Schibunker's Lupo

Hallöchen..

Seit ein paar Tagen läuft bei meinem Lupo auf der Fahrerseite an der A-Säule Wasser in den Innenraum. Die vordere linke Ecke des Himmels ist auch nass...

Keine Ahnung wo das herkommt..

Evtl sind ja die Abläufe verstopft (das hatte ich schonmal bei meinem EX_Golf3). Aber wo sind diese Abläufe beim Lupo? Oder hat der sowas gar nicht?

Ich vermute, dass sich ziwschen Blech der A-Säule und Frontscheibe Wasser sammelt und dannn oben reinläuft... kann das sein?


Gruss
Sebastian



denke mal der Ablauf von deinem Faltdach ist verstopft.
Die gehen nach vorne durch die A-Säulen und durch die C-Säulen


Schibunker
  • Themenstarter
Schibunker's Lupo

Wo sitzen die genau? Hat da jemand ein Bild parat?

War eben mal gucken... wo sollen diese Abläufe denn sein? Also wo soll das Wasser rauskommen? Unterm Auto?



Zitat:

Unterm Auto?


bei dem Lupo weiss ich es nicht.

bei einem Golf 1 war der ablauf da wo der wagenheber rein kommt . und dann nach links ca 20 cm da wo der kotflüger anfängt oder endet so wie man es sehen möchte.

da lief das regenwasser ab wenn das schiebe dach leicht angekippt war.


mir fällt gerade ein das es beim Golf II auch so war.


da einfach mal schauen ist der kürzeste weg nach unten.


hoffe konnte helfen und war die richtige antwort


Also so wie es aussieht hat das Faltdach keine Abläufe sondern nur das Schiebedach. sorry.
Aber würde an deiner stelle dann doch mal den Himmel rausnehmen und dann von innen schauen wo was reinläuft wenn einer von draußen Wasser draufschüttet.


Hallo, hatte bei meinem das selbe problem!
hatte auch wasser im fußraum dann alles kontrolliert.
Ablauf schiebedach,windlauf,stopfen unterboden usw.
Nichts gebracht, bis mir aufgefallen ist das die windschutzscheibe nicht die orginale war! dann verkleidung von der A-säule abgemacht und wasser übers dach laufen lassen und siehe da fehler gefunden!
Die scheibe war nicht richtig eingeklebt
Also scheibe rausgeschnitten,alles gereinigt, neu eingeklebt und schon war die bude wieder dicht


lupotreff.de
#7 - 04.01.2013&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cekqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25322&ei=bfvquksui8jbtabtx4dodq&usg=afqjcnev9htq1fiotywjgwyt9h7vulutog&bvm=bv.1355534169,d.yms wassereintritt bei frondscheibe lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences