vw teilemarkt

Drosselklappe reinigen

lupom
  • Themenstarter
lupom's

Hallo,

Ich hab den Luftfilterkasten rausgebaut. Da schaut alles bisschen verdreckt aus.
Was ist das überhaupt? (siehe Foto) Woher kommt das. ?

Wie kann man die Drosselklappe reinigen.?
Es gibt sogenannte Drosselklappenreiniger. Funktioniert es auch mit dem?
Wie soll man das benutzen.?



2012-12-24_18-01-04_
2012-12-24_18-01-04_

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hi.

Also woher das kommt ist simpel. Von vorn gesehn geht links ein dicker Gummischlauch in den Luftfilterkasten. Dieser kommt vom Kurbelwellengehäuse. Die dort abgeführten Gase sind ölhaltig und siffin mit der Zeit Kasten und Klappe zu. Das sorgt mit der Zeit das die Klappe nicht mehr richtig schließt und der Motor, meistens im Standgas, unruhig läuft.

Ausbau und Reinigung sind denkbar einfach. Erstma muss der Kasten komplett runter bis die Klappe freiliegt. Diese ist mit 4 Innensechskantschrauben befestigt. Stecker und Schläuche natürlich vorher ebenfalls abziehen. Dann haste das Ding schon in der Hand. Reinigen kannste die mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin. Da musste keine extra Reiniger kaufen, ist unntig. Wichtig ist die Stelle zwischen der kleinen Klappe und der Innenwand wo sie drin sitzt. Am besten nimmste nen Pinel und nen fusselfreien lappen.

Dann musste das ganze wieder einbauen und das wars schon. Beim ersten Anlassen kann es sein, das der Motor im Standgas über 1500U/Min geht. NICHT ERSCHRECKEN! Das gibt sich nach einigen Km wieder weil sich die Klappe wieder neu anlernt.

Gruß


lupotreff.de
#3 - 25.12.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25338&ei=yqbquiczephnswbi3yggaq&usg=afqjcnfoated3ulo21wcic0dd0h3iisqsq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25338&ei=ztzwup7-m47zsgbd0ohocg&usg=afqjcnfoated3ulo21wcic0dd0h3iisqsq&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences