vw teilemarkt

Mehr power im 1,0 er

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
Ich fahre einen 1,0 er und will mehr power! Was kann man machen? Hat wer erfahrung? Kann mann die Schwungscheibe erleichter( abdrehen)? Was schalagt ihr vor? Andere Nockenwelle?



Man kann unzählige Sachen machen,
aber leider stehen kosten & wirkung in keine relation zueinander :(


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja was könnte man denn alles machen? wenn ich 20 PS mehr hätte würde das mir schon reichen.. Erzähl doch mal bitte



gelöschtes Mitglied

    nen 1.8 T einbauen!


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja okay, libäugel ja auch damit, doch was muss ich da alles beachten, bzw. verstärken oder ändern? Darf ich da meine Auspuffanlage behalten? Was ist da der Kostenfaktor?


    Also ne schärfere nockenwelle bringt dir so um die 10 ps mehr und halt dann nen cip aber da von halt ich nicht viel besser währe es halt nen stärkeren Motor ein bauen 1,4 16V Da must du nur die bremsanlage um bauen!


    AB 8000
    WENN DES MACHEN LÄSST


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    okay, 8000 ist mir zu teuer. Da find ich des mit der scharfen nockenwelle schon besser, wo kann mann die kaufen?


    DER 300 PS KOSTE CA 18000
    NUR MAL SO AM RANDE



    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ja okay, aber 8000 hab ich leider nicht im buged. ja so n 1000-der könnt ich locker machen


    Musst aber auch bedenken, bei scharfen Nockenwellen läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig.

    Verkauf deinen jetztigen Lupo und kauf dir direkt einen, mit einem stärkeren Motor.

    Gruß
    Lars


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Nee ich verkauf mein Loop ned. ... Ja ich hab das schon beim Schrick auf der HP gelesen, in wie fern muss ich mir das vorstellen, das er unruhig läuft? ( wie ein alter Käfer) oder was?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich vermute mal das die Drehzahl immer hoch und runter gehen wird da die Zeit der öffnung ja verändert ist.

    PS: Kann verstehen, dass du deinen Lupo nicht verkaufen willst

    Gruß
    Lars


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Moin Jungs

    Okay, aber ich sag mal so, besonders schlimm kann es ja wohl nicht sein, sonst würde es ja keiner kaufen uns fahren... Ich schätze auch mal, das die Nockenwelle dann erst ab ac.4000 U/min- 5500U7min was bringt, oder?
    Mal ganz ehrlich, würde ihr das machen mit der Nockenwelle? 10 PS was die Bringt, würden mir vorerst schon reichen. Wie verhält sich das denn dann bei der endgeschwindigkeit? Erhöht sich die?


    ich fahr selber n 1.0er lupo.

    jeder euro den du in diesen motor steckst, um einen 1.0l motor zu tunen(!), ist rausgeschmissenes geld. glaub mir.


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Servus

    ja da hast du recht, hab auch nix gemacht. Preiß-Leitung stimmt nicht im geringsten... Ich crusie lieber mit 50 PS rum um fetten sound von der Auspuffanlage.. Geschwindigkeit und PS braucht keiner bei den Spritpreisen. Lieber Show & Shine!

    Grüße
    Hias


    Hallo,

    selbst wenn du günstig an was ran kommen würdest. Ich würd dir nicht raten am 50 ps Motor 20ps aufzurüsten, ich meine die kiste ist doch für 50 ps ausgelegt und wenn de deinen Loop noch ein paar jährchen ohne große probleme fahren willst, wäre die einzige lösung ein neuer Motor.

    Ich würd auch soooo gerne mehr Ps, hab auch nur nen 50psler, aber mein Freund rät mir immer wieder davon ab......! :(

    Sag mal was hasten da fürn Auspuff unter deinem Loop, und ist das echt so ein guter sound oder haste auch noch mehr gemacht als nur den Auspuff für den Sound?


    Ich hab auch das Leid mit dem Tetra Pak großen Leistungsbuliden....
    Ich sach ma so: lieber DB STATT KW !
    (Bei mir ist es eher die Anlage als der Auspuff wegen DB )


    lupotreff.de
    #19 - 11.04.2007vw lupo 1,0 wie mehr power
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences