vw teilemarkt

Ich bin neu hier und brauche Hilfe

HoschiBo
  • Themenstarter
HoschiBo's Lupo

Hallo erst einmal. Ich Grüße alle und bin froh, dass es solche Foren gibt.
Ich bin neu hier und habe einen Lupo angeboten bekommen für meinen Smart 450 CDI. Preislich würde er noch was drauf zahlen und der Smart hat einen LLK schaden und ich möchte kein Geld mehr investieren. Der Lupo soll 1800-1900 €uro kosten und der Smart 2200 €uro.
Der Lupo ist BJ. 1998, 1,0 Liter und 50 PS. Keine Sommerreifen, nur Winter. Keine Extras. 148.000 Km. Der Lupo hatte einen Motorschade, auf Grund eines nicht wechseln des Zahnriemens. Der mir den Lupo angeboten hat, ist KFZ Mechaniker und sogar Meister, glaube ich und von meine Nachbarn ein Freund. Ich denke mal, dass der mich nicht linken würde und er sagte, wen ich probleme habe, ist das kein Ding. Garantie weiß ich noch nicht.

Ach ja, ich muss fast jeden Tag 70 Km zur Arbeit.

Was meint ihr dazu? Kaufen oder lieber Finger weg.
Grüße an alle und danke



hallo
erstmal ist der lupo für den preiß zu teuer, in der preißklasse bekommst schon was besseres. desweiteren würd ich mir bei den km überlegen ob du nicht einen diesel kaust, bekommt man auch schon für kleines geld.


sehe ich auch so, zumal sich ein diesel auf strecke entspannter fährt.
versicherung und steuer ist teurer, verbrauchtechnisch kann man nen sdi ab 4,5 liter fahren. einen haken hat der diesel noch: gibt nur ne gelbe feinstaubplakette :(
die halten auch ewig, mit 150 tkm wäre der grad erst eingefahren
meiner lümmelt grad bei 309 tkm rum



jup sehe ich auch so. entweder nen dieselwiesel oder nen 1.4er benziner.

meine nichte fährt den 1.0er, kein durchzug, viel zu kurze Übersetzung = laut,
verbrauch im Ø 7 liter. bj 1999, laufleistung 156 tkm.

wert max 500€.

aber keine 1800-1900€ & erst recht nicht nach nem motorschaden.


Ich würde auch von einem Kauf abraten.

Gerade die Sache mit dem Motorschaden würde mich stutzig machen.
Lieber einen günstigen Diesel kaufen!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences