vw teilemarkt

Dachantenne wechseln

JGF
  • Themenstarter
JGF's Lupo

moin moin!

ich würde gerne aus optikgründen die dachantenne von meinem lupo gegen die von einem Golf 6 (ergo eine haifischflosse) wechseln. nur bin ich mir unsicher ob das so einfach möglich ist wegen der kabel geschichte (zwecks kupplungen etc)
vllt. kann mir da ja einer weiterhelfen?

lg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du kannst so ziemlich jede Antenne verbauen. Die Montage ist wie du vermutlich weisst denkbar einfach. Ob ein aktueller Golf 6 den gleichen Anschluss hat, müsste man prüfen. Alternativ könnt ich dir die Shark-Fin Antenne vom Golf 5 empfehlen. Gibt es bei VW von der reinen Atrappe zur Optik bishin zu veschiedenen Variaten je nach zu belegenden Funktion zu kaufen. Diese fahre ich zB. Die gibt es zB bei Ebay auch schon fertig inkl. dem passenden Anschluss Plug & Play. Siehe hier -->

http://www.ebay.de/itm/Shark-Antenne-Audi-A3-A4-A6-80-90-100-TT-HaiFlosse-Haiantenne-Fin-Dachantenne-/250915926058?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6bc1302a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ausführungen gibt es wie gesagt zu Hauf. Die aus dem Link zB ist von der Oberflächenstruktur auch noch bestens geeignet um sie lacken zu lassen, zB in Wagenfarbe.

Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences