vw teilemarkt

Fehler: Zündaussetzer, Motorleuchte leuchtet auf

webmus.de
  • Themenstarter
webmus.de's

Hallo erstmal,

also hab folgendes Problem, bei meinem "VW Lupo 1.4 6X, Baujahr 2003" leuchtet die Motorkontrollleuchte auf wenn: 1. ich bei ca. 3500 U/min vom Gas gehe und 2. im Leerlauf. Fehlercode zeigt "p0303 - Zylinder 3 Fehlzündung detektiert". Hab vorerst die Zündkabel und die Zündkerzen gewechselt, dann wurde es besser, kam aber mit der Zeit wieder. Ich kann mit dem Auto normal rumfahren, es ruckelt sehr selten, bloß ich komm halt nicht durch den TÜV :(

Hab mich auch schon viel im Internet durchgelesen und dachte nun, selber einen Beitrag zu erstellen, weil ich keine fand, die genau dieselben Probleme hatten bzw. Symptome. Nun möchte ich euch fragen, ob jemand schon Erfahrung hatte mit solchen Symptomen? Ich denke zwar, dass es die Zündspule ist (möchte es demnächst in einer Werkstatt prüfen lassen), wollte aber vorher nachfragen, vielleicht hatte ja schon jemand solche Probleme.

Bitte nicht antworten, es könnte alles mögliche sein, das weiß ich auch. Wollte halt mal schaun, ob es jemanden gibt, der genau dieselben Probleme hatte und eine Lösung weiß.

Danke im voraus



lupotreff.de
#2 - 07.01.2013fehlercode zündaussetzer vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences