vw teilemarkt

Subwoofer vorrübergehend mit Standardboxen?

Monkees
  • Themenstarter
Monkees's Lupo

Nabend,
hab meinen Führerschein jetzt seit knapp 4 Wochen und mein erstes Auto ist zu meiner großen Freude ein Lupo 6x geworden.
Hätte ein paar Fragen zum Einbau von Boxen, bzw. Subwoofern. Würde mich sehr freuen wenn ich hier etwas Hilfe in "der schwierigen Zeit" des lernens bekommen könnte!
Vornweg mal: ich kenn mich echt überhaupt nicht aus, ist wie gesagt mein erstes auto, daher hatte ich mit Car-Hifi echt noch garnix zu tun.

Daher erstmal zu Anfang - ich möchte erstmal nicht zu viel Geld ausgeben, habe mir schon einen Subwoofer rausgesucht der mir preislich ganz gut gefällt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 1. Frage : Kann ich diesen Subwoofer problemlos in meinen Lupo einbauen?
    2. Frage : Kann ich den Subwoofer zeitweise in Verbindung mit den Standardboxen verwenden, bis ich wieder etwas flüssiger bin um mir neue zu kaufen?
    3. Frage : Kann ich jeden Subwoofer und jede Endstufe in jedes Auto einbauen?

    Wäre natürlich auch für etwas umfänglichere Erklärungen dankbar und hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen.

    Liebe Grüße
    Monkees



  • hab meinen Subwoofer seit 4 Jahren in Verbindung mit den Standartboxen drin wüsste nicht was dagegen sprechen sollte
    zu frage 1 + 3 ja kann man wenn der Platz ausreicht ^^ der Kofferraum im Lupo ist doch sehr schmal und klein aber sollte passen, habe meinen hochkant reingestellt und die endstufe am rücksitz festgeschraubt


    Monkees
    • Themenstarter
    Monkees's Lupo

    danke erstmal, habe mich nochmal umgeschaut und mich jetzt doch für einen anderen entschieden.

    Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kabelsatz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • müsste alles passen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?



  • Bei uns gibt es einen Laden, der nennt sich ACR.
    Die haben immer recht pfiffige Ideen, wenn man auf kleinem Raum was machen möchte und denen ein Budget vorgibt.

    Zu meinem Glück fährt der ACR-Händler meines Vertrauens auch einen Lupo und kennt sich damit BESTENS aus!


    Monkees
    • Themenstarter
    Monkees's Lupo

    werde mal schauen ob es die hier in der nähe gibt, falls nicht wirds hier in der nähe aber sicher etwas vergleichbares geben. kann ja nicht schaden sich mal eine expertenmeinung einzuholen..
    danke für eure hilfe, ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle


    ich glaub der renegade-woofer ist vom gehäuse zu gross für den loop, der magnat könnte passen.
    frontsystem ist nichmal sooooo schlecht, wird allerdings noch besser wenn da ein verstärker dran hängt. wer da anderer meinung ist, könnte kurzfristig eine hörsession im opel corsa c mit original-system anbieten
    wo kommst denn her?
    vielleicht kommt ja wer kompetentes aus deiner gegend...


    Monkees
    • Themenstarter
    Monkees's Lupo

    habe mir jetzt den von Renegade bestellt, Summi hat den auch in ihrem und habs auch mal ausgemessen, müsste alles hinhauen..


    Micha du hast doch in Eiche gesehen das der Renegade bei mir reinpasst
    kannste dich nicht mehr daran erinnern ^^


    hallo?
    in ein paar wochen werd ich zehnunddreissig, da darf ich das wohl mal vergessen, oder?
    die 33 cm lagen mir nur schwer im magen, meine kiste aussem avatar hat auch die kantenlänge, passt aber nur wenn ich die rückenlehne eine raste vorstelle.
    berlin ... ist das nich die stadt mit 3 flughäfen von denen nur einer läuft?



    Ich hatte ebenfalls den Subwoofer von Renegade im Kofferraum, damit er passt musst du die Rücksitzbank auf die 2 Stufe sprich Senkrecht setzen.
    Optisch störts nicht, nur jeder der dann bei dir hinten sitzt wird wegen der komplett aufrechten Sitzposition meckern


    Monkees
    • Themenstarter
    Monkees's Lupo

    Wurde heute geliefert und natürlich auch direkt eingebaut.. Passt tatsächlich blos auf Stufe 2 der Sitzeinstellung, aber man kann ja nicht alles haben.
    Bin für den Anfang vollkommen zufrieden mit dem Renegade, kann ich nur empfehlen!
    Das mit der Rückbank ist etwas blöd, aber für längere Strecken werde ich den Subwoofer denke ich eh rausnehmen, um Platz für Gepäck zu schaffen..

    Danke nochmal für die Hilfe und Tipps, werde mich demnächst revanchieren



    Ich korrigiere: bei mir passt er auf beiden Stufen der Sitzeinstellung wie angegossen wenn man ihn nur richtig hinstellt!


    Ich würde mir an deiner Stelle noch ein Strom- und Massekabel mit größeren Querschnitt verlegen... 10mm2 find ich bisschen wenig. Habe einen Axton Sub mit der gleichen Leistung und ACR meinte zu mir das ich besser 20mm2 verlegen soll.

    Lg Paul


    gelöschtes Mitglied

      hab noch ne kiste genau für den lupokofferraum gebaut im keller . öffnung fürn 30er sub und vertiefung für ne endstufe fall wer sowas braucht


      Monkees
      • Themenstarter
      Monkees's Lupo

      Gibt ein neues problem. Der verstärker saugt mir jetzt leider gottes meine batterie leer.
      Hat evtl jemand eine kurzeinweisung wie ich den hinten am radio anstecken muss damit er das nicht mehr tut?


      Hast du kein Remote Kabel verlegt?
      Welches Radio hast du?


      wenn der verstärker nun andauernd auch ohne radio läuft, ist die entladung der batterie auch kein wunder
      ich hab den verstärker für die subs bei mir noch mit nem extraschalter versehen, wegen meckender beifahrerin
      wenn alles richtig verkabelt ist, und die stufe nur mit dem radio angeht, kann es natürlich noch am wetter liegen das die batterie schwächelt, grad bei kurzstreckenfahrten.


      Die Batterie kann durch die höhere Belastung auch kaputt sein. Wenn du alles richtig angeschlossen hast und ne Ladespannung um die 14V hast ist das schonmal ok. Batterien altern ja bekanntlich und vielleicht ist deine schon so alt, dass sie jetzt die Biege gemacht hat.


      Monkees
      • Themenstarter
      Monkees's Lupo

      das problem ist, wie polo x schon erfasst hat, dass der verstärker auch läuft wenn die zündung aus ist..
      ein kumpel hat mir gesagt, dass ich das einfach durch umstecken am radio auf von dauerstrom auf ruhestrom oder so umstellen kann..
      das remote kabel ist welches?


      Remote Kabel ist eigentlich immer das dünnste meist graue.
      Das muss ans Radio abgeklemmt werden und schaltet die Endstufe ein sobald das Radio eingeschaltet wird!
      Kannst du mir sagen von welchem Herrsteller dein Radio ist?


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences