vw teilemarkt

Garantie auf Ersatzteile?

bernd69
  • Themenstarter
bernd69's Lupo

Hallo zusammen,

weiß jemand ob VW auf Ersatzteile eine Garantie oder so gibt? Musste vor einem Jahr den seitlichen Blinker tauschen, da der Halteclip abgebrochen war. Heute Abend komm ich an mein Auto, da hängt der schon wieder raus...

Kostet zwar nicht viel, aber ich finde es komisch, dass das Ding so schnell wieder kaputt geht.

Gruß
Bernd



vw gibt eine ersatzteil-garantie! aber ich glaube bei nem doch eher günstigerem teil wie dem seitenblinker un dazu noch auf die doch ewig lange zeit von nem jahr wirste da keine guten karten haben...


Zitat:

weiß jemand ob VW auf Ersatzteile eine Garantie oder so gibt? Musste vor einem Jahr


Wennst beweisen kannst das es ein Materialfehler ist dann evtl.

Gruß OldS



Klar gibt es auf Teile garantie nur du musst denke ich beweisen das du ihn nicht abgebrochen hast...
Kannst es ja mal probieren.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wie bei fast allen Dingen die du gerweblich erwirbst, hast du ein gesetzl. geregeltes Rückgaberecht und eine gesetzl. Gewährleistungsfrist.

Bei einem Teil wie deinem wird das aber i.d.R. eher nen Spießrutenlauf werden. Das lohnt nicht. Zum anderen ist da noch der Streitpunkt der schon erwähnten Beweislast.

Bei so nem lüttigen Plastikteil wird es eh heißen Montagefehler -> Pech gehabt! Vllt. hast du nen netten Zulieferer der dir das Ding basierend auf nem Material"fehler" kulant ersetzt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences