vw teilemarkt

Rattern vorne im Redkasten

n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Hey,
ich habe mittlerweile seit längerem ein rattern im vorderen rechten Radkasten.
Ich hab bereits mal unters Auto und in den Radkasten geschaut, konnte allerdings auf Anhieb nichts auffälliges finden...
Das merkwürdige ist auch, dass das "rattern" nur bei ca. 1600-2300touren zu hören ist, egal welcher Gang! Und sobald ich bei ca. 2000 Touren bin, wo es noch richtig am klappern ist und die Kuplung durchtrete, verschwindet das Geräusch...(wenn ich im Stand kein Gang eingelegt habe und Gas bis zu den genannten Touren gebe, kommt das Geräusch auch..)
Bin solangsam echt am verzweifeln...
Habe erst gedacht, dass es vielleicht die Verkleidung vorne unter der Schürze ist, da es auch ein bisschen locker war (habe ich behoben), oder aber vielleicht mein Sportfahrwerk, wobei das extra eine Werkstatt eingebaut hat. Ich weiß es nicht...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich fahre den 1,0MPI Seat Arosa

Vielen Dank im Voraus!



n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Hat niemand eine Ahnung was es sein könnte?
Habe noch jemanden gefunden, der die selben Probleme hat/hatte... jedoch auch ohne Antwort im Forum verschwunden... :/


hallo

vielleicht schleifenden bremsen, die antriebswellen, die gelenke, das getriebe, der luftfilter, das domlager, radlager, motoraufhängung...schau da mal



gelöschtes Mitglied

    Könnte der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten/Motorabdeckung zum Radkasten hin sein. Schau mal ob der noch fest ist, der löst sich schon mal ganz gerne und führt genau zu dem von dir beschriebenen "Geklapper".


    Was ist mit der Kupplung ? Hatte das beim Ford auch mal , da hat sich eine Schraube gelöst zwischen Kupplung und Getriebe, habe aber zu lange gewartet und schon war die Kupplung hin. Würde alles was angebaut ist , was klappern könnte nachschauen , vom einfachen Teil bis zum teuren Teil in dieser Richtung.


    Servus

    was mich bei Deiner Beschreibung stutzig macht ist, daß wenn Du die Kupplung trittst das Geräusch/Gelkappere vorbei ist.
    Das deutet sehr auf ein defektes Ausrücklager der Kupplung hin.


    n0rt3x
    • Themenstarter
    n0rt3x's Arosa

    Hey,
    danke für die Antworten & sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Ich bin noch nicht bei einer Werkstatt gewesen, habe aber mal nach dem Ansaugschlauch geschaut (danke @PhiL) und etwas dran gerüttelt, bzw ein kleines Stück verlegt, denn der ist nicht fest oder so.
    Das wäre dann jetzt auch meine Frage, sollte dieser Ansaugschlauch befestigt sein, durch irgendeine Vorrichtung? Es hat nämlich was gebracht, das Geräusch hat sich ein bisschen minimiert. ^^

    Ich hoffe, dass es danach auch behoben ist, ansonsten wirds teuer... Aber das Auto kommt sowieso im Dezember weg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen