vw teilemarkt

ALL Leerlaufprobleme

Micha_Kiel
  • Themenstarter
Micha_Kiel's Lupo

Hallo ... es ist hier zwar kein neues Thema aber ich habe da so ein spezielles Problem mit meinem Lupo.

Und zwar ... wenn der Motor betriebswarm ist und ich Verbraucher einschalte (z.b. die Beleuchtung) dann fängt der Leerlauf sehr stark an zu schwanken. Er geht erst in den Keller (was ja eigentlich normal ist) dann geht er über 1000 dann fällt er auf 500. Das zieht sich dann ewig hin bis ich die Verbraucher wieder wegschalte.

Heute habe ich eine andere Drosselklappe verbaut und eingestellt. Eine andere Batterie ist zudem eingebaut worden. Temperaturfühler ist auch neu.

So jetzt kommt ihr =)



hast schon mal die lichtmaschiene gemessen wieviel strom sie liefert wenn du deine verbraucher einschaltest?


Micha_Kiel
  • Themenstarter
Micha_Kiel's Lupo

Bisher noch nicht ... dazu müsste ich mir auch erst eine Amperezange besorgen. Den Gedanken habe ich aber auch schon gehabt und ja auch schon die Batterie gegen eine neuere getauscht.

Bist du also der Meinung das die Lichtmaschine der Übeltäter ist ?

Dann könnte ich den Motor ja auch mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen ... dann müsste es ja besser werden.



jaa guck ma des is sicher überspannung!
ich glaube wenn du in einer werkstatt fragst könnnen sie dir des auch messen da brauchst net extra ne amperezange kaufen meistens is des kostenlos.
lg


Micha_Kiel
  • Themenstarter
Micha_Kiel's Lupo

Überspannung ist ja etwas unwahrscheinlich ... Unterspannung durch hohe Last kann ich mir eher vorstellen ... bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen dies zu prüfen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences